Rechtsanspruch bei Ausfall AUA Vodafone
Hfre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Karlsruhe - Internet-Nutzer haben nach einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs Anspruch auf Schadenersatz, wenn der Anschluss ausfällt. Der Zugang zum Internet sei auch im privaten Bereich von zentraler Bedeutung für die Lebensführung, verkündete der BGH am Donnerstag.

Deshalb bestehe auch ohne Nachweis eines konkreten Schadens ein Ersatzanspruch, wenn die Nutzungsmöglichkeit entfällt. Das gleiche gelte für den Telefonanschluss.
38 Antworten 38

Da in dem Thema (ja, so schreibt man das richtig, sandhäufchen...aber ist nicht schlimm) keine Frage gestellt wurde, bedarf es auch nicht zwingend einer Antwort.  Worauf auch?

Oder versuchen Sie nur gerade davon abzulenken, daß Sie einmal mehr keine Antworten auf meine Fragen haben und sich Ihr ursprüngliches "Aggro-Posting" einmal mehr gegen Sie zu wenden droht?

Auch das ist nicht schlimm...weil nicht neu.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@ Sandhaufen und Der Ritter Hinweis auf Forenregel 1.1

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

jaja nun laß mal gut sein.wir wissen hier alle das ihr doch nur darauf aus seit stunk zuverbreiten und die beiträge kaputt zureden mit euer geflame.so läuft es doch nun schon die ganze zeit ab.und das bild zieht sich durchs ganze vodafone forum..

wenn du fragen haben willst

1.stehen uns ersatzansprüche zu--wenn ja wieviel-ab welchem zeitpunkt kann ich die geltend machen

2.wenn nein--warum nicht-bitte mit link dazu

und kein geflame- frage=antwort

kann ja nicht so schwer sein bist ja schließlich ein lexikon

Wir lassen mal Ihre erneut eher subintelligente Herangehensweise in Form von unnötigen persönlichen Angriffen außen vor:

Genau die Frage(n) unter 1. habe ich in meinem Beitrag vom 24.01.2013 um 16:10 Uhr auch schon gestellt...und die beantwortet der beeindruckende Link, den Sie aufgetrieben haben, leider nicht, sandhäufchen.

Die Antworten auf die Fragen kann also nur das Gericht liefern. Aber das haben die anscheinend nicht getan...

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@sandhaufen39: 1212 anrufen und Gutschrift abholen über anteiligen Basispreis. Also alles wie gehabt.

Die ganze Sache mit dem Schadenersatz muss denke ich mal für jeden Einzelfall entschieden werden und ob sich jetzt wegen 5 Euro Schadensersatz ein tausende Euro teurer Prozess lohnt mag ich bezweifeln. Grüße

@IgnieFerroque schrieb:

@sandhaufen39: 1212 anrufen und Gutschrift abholen über anteiligen Basispreis. Also alles wie gehabt.

Nanana...nicht flamen oder mit Fakten verwirren, sondern die Fragen von sandhäufchen beantworten.  Also bitte...

weißt du ritter was das gute ist.ich kann meinen kindern sagen das ich nie menschen über den nuckel gezogen habe und sie nie in irgendeinster weise negativ beinfluss habe.alle die hier schon länger sind geben auch nur einen penny auf  beitäge wo versucht wird es ins lächerliche zuziehen oder die leute zu provozieren.ich persönlich finde es sowas von pervers das hier einige herrschaften machen können was sie wollen.steht endlich zu dieser **piep** und redet nicht immer alles schön.habt ihr es noch nicht gemerkt oder wollt ihr es nicht merken das ihr mitten in einem **piep**STORM  seid.es gibt mehr unzufriedene als zufriedene kunden.und glaube mir mit dem heutigen tag werde ich in alle richtungen schiessen -ob dabei was raus kommt oder nicht sei dahin gestellt ich habe es jedenfalls versucht.ich lasse mir das nicht mehr gefallen.ich habe die faxen dicke von euren gegen methoden auch hier im forum.

@ Sandhaufen: auch wenn Deine Meinung gegen Vodafone nicht die Beste ist, verweise ich hier nochmals auf die und auch von Dir bestätigten sowie akzeptierten Forenregeln hin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Auch meine Meinung über Vodafone ist nicht die beste (Und das ist noch positiv ausgedrückt.)

Aber es wäre nett, wenn Mitarbeiter von Vodafone auch wenn Sie als "Kunden" hier sind nicht ständig normale Kunden angehen würden.

Das wirft ein Licht auf Vodafone, in dem Sie eventuell nicht erscheinen wollen (Oder eventuell doch).

Auch ist es merkwürdig, das der Normalkunde meistens eine Strafe bekommt, aber die Mitarbeiterkunden immer mit sanften ermahnungen davonkommen. Abert das hat wohl mit der Theorie mit den Krähen und den Augen zu tun.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team