Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2013 12:04
Folgendes Problem: Ein VF-Shopmitarbeiter hat mich in einen falschen LTE-Vertrag gebucht. Nach der ersten Rechnung ist mir das erst aufgefallen. Im Shop hat man mir daraufhin zugesichert, der Vertrag würde umgebucht. Nach Wochen dann die Nachricht, umbuchen geht aus technischen Gründen doch nicht. Im Shop riet man mir, einen neuen Vertrag zu machen, der alte würde storniert. Gesagt getan. Tatsächlich wurde mir die Stornierung vom alten Vertrage im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie auch schriftlich bestätigt. Aber: Ich erhalte weiterhin Rechnungen über den alten Vertrag! Trotz mehrmaliger schriftlicher Aufforderung an VF (teils per Einschreiben), den Vertrag nun endlich still zu legen, rührt sich dort nichts. Gerade kam wieder eine Rechnung, die 4. seit der Stornierung. Weiß wer Rat?
Grüße
Bernd
19.04.2013 14:22 - bearbeitet 19.04.2013 14:23
Hallo. Das klingt aber eher schwer danach als sei nichts storniert worden. Von wem kam denn die sogenannte Bestätigung über die Stornierung, von Vodafone schriftlich oder als Aussage vom Shop? Vielleicht mal über die 1212 und der auf der Rechnung stehenden Kundennummer nochmal Auskunft einholen... Wurde denn zum ersten Vertrag die Hardware wieder abgegeben?
am 19.04.2013 14:27
Hallo,
die Bestätigung liegt mir per Standardschreiben schriftlich von VF vor. Im Shop vertröstete man mich, dass Stornierungen bei VF schon mal 6-8 Wochen dauern können. Die habe ich mir ja auch gefallen lassen, aber nunmehr 12 Wochen sind definitiv im Sinne des Kundenservices zu viel.
Grüße, Bernd
am 19.04.2013 15:41
Hm, na wenn das Schreiben mit Bestätigung direkt von VF ist, dann ist das schon eigenartig, das im Nachgang noch Gebühren für den bereits stornierten Vertrag verlangt werden. Aber wie schon gesagt, lässt sich das nur über die 1212 (Kundenbetreuung) direkt rausfinden. Wenn der Storno ordnungsgemäß im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie abgewickelt wird, mit Unterschrift auf Formular zwecks Sonderkündigung und das vom Shop verschickt wurde, dann dauert das eigentlich meist max. ne Woche...aber 6-8 Wochen niemals...LG