Portierung der alten Rufnummer
smartertom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eigentlich sollte mein proplem mit der Portierung meiner alten Rufnummerschon längst gelöst sein, aber bei Vodafone scheint das keinen Mitarbeiter zu interessieren!

Habe am 24.03.12 einen VodafoneLTE Vertrag im Shop abgeschlossen.

Schon da viel mir auf, das die Mitarbeiterin nicht inder Lage war meinen bisherigen Anbieter korrekt aufzunehmen, obwohl Ihr der Altvertrag mit genauesten Angaben vorlag und Sie diesen auch kopierte um ihn direkt zu Vodafone zu senden.

Natürlich kam der Vertrag von Vodafone dann mit dem falschen Vermerk.

Habe daraufhin die KB angerufen und gefragt ob man denn nicht die Kopie meines Altvertrages von der Mitarbeiterin erhalten habe. Das war selbstverständlich nicht der Fall.

Also habe ich nochmal eine Email mit einem Portierungsauftrag erhalten,diesen ausgefüllt und per Post an die KB geschickt.

Nach 3 Wochen wieder angerufen,aber bei VF wusste wieder keiner von nichts.

Nochmals ne Email erhalten für Portierungsauftrag,ausgefüllt und diesmal per Fax gesendet.

Daraufhin bekam ich am 3.5.12 von der ominösen Sabine Wagner die Mail mit den richtigen Daten und das es etwa  10 Wochen dauern kann bis alles erledigt ist.

War ja auch kein Proplem da ich meine alte Nummer beim alten Anbieter ja bis August nutzen konnte.

Da ich aber zw. 3.5.12 und mite Juli keine Post meiner von VF erhielt, rief ich bei meinem Anbieter an und fragte ob mein Vertrag schon von VF gekündigt wurde und die portierung der Rufnummer beauftragt worden sei.

Dies war selbstverständlich auch wieder nicht der Fall.

Deswegen musste ich meinen Vertrag beim alten anbieter noch schnell selbst kündigen, sonst hätte ich, VF sei Dank, ab 18.8.12 zwei Verträge gehabt.

Aber einer reicht mir eigentlich.

Seit August versuche ich nun immer wieder zu erreichen das meine alte Rufnummer endlich portiert wird, aber egal wen man bei der KB am Telefon hat, man wird jedesmal nur belogen und hingehalten.

Die Krönung war die Aussage einer Mitarbeiterin vor 3 Wochen," Warum haben sie denn solange gewartet,da müssen wir doch eine Reklamation in Auftrag geben.Ich werde mich perönlich darum kümmern und Sie erhalten von 

mir eine Nachricht spätestens in 3 Tagen".

Habe selbstverständlich keine Nachricht erhalten und 2 Wochen später wieder angerufen.Wieder ein Mitarbeiter der keine Ahnung hat ,was denn da passiert ist ,und er kümmert sich sofort darum." Die Reklamationsabteilung ruft Sie auf jeden Fall an".

Was soll ich sagen, wieder ist eine Woche ins Land gegangen und noch habe ich keinerlei Info von VF erhalten.

Ich möchte VF mal darauf hinweisen das wir einen Vertrag haben, der besagt das VF den Vertrag beim Altanbieter kündigt und die Rufnummer portiert.

Dieser Vertrag wird von meiner Seite aus eingehalten,aber bei VF scheinen eigene Vertragspflichten niemand zu interessieren. 

Wenn ich nicht bezahle ,habe ich gleich ne Mahnung und den Anwalt am Hals,aber wenn VF macht was es will kann man als normaler Kunde wenig tun.

Auf jeden Fall werde ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und kann nur empfehlen einen grossen Bogen um Vodafone zu machen.

4 Antworten 4
Alexandra
Moderator:in
Moderator:in

Hallo smartertom,

eine Portierung ist bis zu drei Monate nach der Kündigung möglich.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort und die Rufnummer, die Du gern übernehmen möchtest. Wir schauen uns den Sachverhalt gern einmal an.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Meine Kundennummer ist : xxxxxxx

Kennwort : xxxxxx

Nummer die portiert werden soll ist : xxxxxxx

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das ich bereits 3 Portierungsaufträge für diese Rufnummer bei Ihnen beauftragt habe !!!!

Das bereits zwischen 24.03.12 und 03.05.2012 ,was mir auch telefonisch und per Email bestätigt wurde.

@smartertom: Bitte poste keine Kundendaten öffentlich! Ich habe Deine Daten an Alex weitergeleitet. Zukünftig sende Deine Daten nach Aufforderung bitte als private Nachricht, indem Du das Profil des Moderators anklickst und rechts oben auf "private Nachricht senden" gehst. Gruß Anke

Danke für den Hinweis,aber ich dachte wenn ich von einem moderator auf ein Proplem angesprochen werde,das ich bei der Aufforderung Ihm zu antworten, auch nur mit Ihm verbunden werde und nicht das meine Antwort dann für jeden sichtbar ist.

Hallo smartertom,

die Daten habe ich von Anke erhalten. Vielen Dank.

Wir werden den Sachverhalt bzgl. der Portierung für Dich prüfen und uns melden.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!