am 18.10.2012 15:24
Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze bei Vodafone schon ewig einen Datentarif. Dieser Alttarif wurde gegen Ende des letzten Jahres, im Zuge einer Vertragsverlängerung auf die Mobile Internet Flat 50,0 umgestellt. Soweit, so gut! Im Laufe diesen Jahres hat Vodafone seine Datentarife neu aufgelegt, und aus meiner Mobile Internet Flat 50,0 wurde eine Mobile Internet Flat 100.
Im 3G Netz läuft alles einwandfrei, ich bekomme immer die höchst mögliche Geschwindigkeit, die geht auch manchmal schon über 15 Mbit hinaus. Aber jetzt kommt das Problem: Sobald ich mich im LTE Netz befinde, wird meine Geschwindigkeit künstlich auf 7,2 Mbit beschränkt. Warum ist das so?? Es ist noch reichlich Datenvolumen vorhanden, und der Tarif sichert mir bis zu 100 Mbit zu. Das (LTE) Netz könnte mir defintiv mehr Leistung geben, tut das aber nicht.
Nun meine Frage: Ist da im System irgendetwas falsch eingetragen bei Vodafone?? Im UMTS Netz habe ich auch immer die Volle Geschwindigkeit, nur halt im LTE Netz nicht, obwohl dieses doch noch viel mehr könnte.
Achja, ich benutze einen VF K5005 Surfstick, daran liegt es aber nicht, habe schon diverse andere Hardware getestet, und jedesmal das selbe Phänomen.
am 22.10.2012 16:44
Hallo Eierfon,
ich möchte das gerne mal für Dich überprüfen lassen. ![]()
Bitte schicke mir eine PN (Klick mich!) mit folgenden Daten:
Vielen Dank.
am 23.10.2012 19:48