Hallo,
Letztes Jahr waren bei uns im Dorf Vertreter von Vodafone unterwegs um auf Kundenfang zu gehen. Bewaffnet mit Verträgen und einer Lte Box um sofort zu zeigen was alles möglich ist.
Ich war sofort begeistert, da wir nur DSL-light hatten was uns schon immer gestört hat. Die Dame hatte uns also überzeugt, da wir einen unwesentlich höheren Betrag zählen sollten als bei der Telekom.
Also telefon+LTE Vertrag abgeschlossen, es war von vier Wochen Testphase die rede, die ich nicht bezahlen brauchte. Nur die rund 50€ für die Hardware. Um die Kündigung des Telekom Vertrags kümmere sie sich. Wir brauchen uns um nix kümmern und Vodafone übernehme die kosten der Telekom.
Wie dachte ich, guter Service, einen direkten Ansprechpartner der auch noch zu mir nach Hause kommt. Ich als alter Telekom Kunde war natürlich total happy!
Als die Hardware und die SIM Karte kamen, hab ich sofort alles installiert und den Router aufgestellt: wo schliesse ich denn das telefon an? hmm ok, dann kommt wohl noch hardware! router angeschlossen: ein Balken, total lahm und instabil. Ok, dann musst du einen anderen Standort wählen! Wow, drei Balken! Den Router keinen Millimeter mehr bewegt und glücklich gewesen.
Am nächste Tag, das gleiche Wetter, den Router nicht bewegt: kein Signal. Hmm Strom ab, Neustarten! Immernoch nix. so ging das zwei Wochen. Position gefunden, spätestens am nächsten Tag Signal weg oder er konnte sich nicht zur passenden Zelle verbinden. Egal: der Telekom Anschluss funktioniert ja zuverlässig wie eh und je.
Im folgemonat bekam ich insgesamt DREI Rechnungen:
Vodafone Hardware - ok!
Vodafone vertragsrechnung - ??? Testmonat gratis???
Telekom Rechnung - ????????????
Ich verstand die Welt nicht mehr, ging zur Bank und ließ die Vodafone Rechnung zurückbuchen.
Dann rief ich meine kundenberaterin an, und wollte wissen was da los ist. Sie kümmere sich darum sagte sie.
Doch es passierte nix! Ich rief sie an und sagte das ich den Vertrag kündigen möchte. Sie konnte mich auch nicht mehr überzeugen. Auch Freunde und Nachbarn klagten über massive Probleme mit LTE von Vodafone. schnell weg da dachte ich.
Von diesem Zeitpunkt an, habe ich nie wieder was von Vodafone gehört. Weder per Email oder Post.
Jetzt der größte Schreck: vollstreckungsbescheid!!! Vodafone möchte 911€ von mir.
Wie kann das alles sein? Ich komme mir ganz schön ver... Vor.
Wäre schön wenn sich jemand dazu äußern würde!
Lg p. Weber