1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone - Gigacube Vertrag hinzufügen
Kgerland
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin zusammen, ich versuche jetzt seit einiger Zeit das MeinVodafone Portal zu benutzen und bin mitlerweile ein wenig angefressen was das Thema angeht. Habe es zuerst mit den Daten aus meinen Vertragsunterlagen versucht ein Konto zu erstellen, erfolglos. Nach Recherche hier im Forum wurde somit festgestellt, dass die Login Daten für MeinVodafone aus dem Vetrag wohl doch nicht die richtigen seien und ich das Kennwort benutzen solle, was bei Vertragsabschluss angegeben wurde. Soweit so gut, funktioniert nicht. Nach weiterer Recherche habe ich den Punkt aufgegeben und habe mir selber ein Konto erstellt bei MeinVodafone um im nachhinein meinen Vertrag dort hinzuzufügen. Gut, Konto ist erstellt. Vertrag kann nicht hinzugefügt werden. Bei dem Vorgang für LTE-Zuhause wird ein Registrierungscode verlangt den ich nicht besitze, versuche ich es über Mobilfunk wird eine Telefonnummer verlangt die ( warum auch immer) nicht in meinem Vertrag steht und auch nicht unter den Geräteinformationen des GigaCube's angezeigt wird. Alternativ kann ich es wohl auch über eine Kundennummer machen allerdings steht in meinem Vertrag nicht eine einzige Kundennummer von mir. Ich gehe davon aus, es könnte die Teilnehmernummer gemeint sein, die der Seriennummer meiner Sim Karte entspricht. Aber auch diese Nummer funktioniert nicht. Und für sowas braucht man dann die ganze Nacht, da das Datenvolumen aufgebraucht ist und man eigentlich nur eben schnell Datenvolumen dazu buchen möchte... -.-* Begeistert bin ich von dem Angebot mit dem GigaCube bisher ja überhaupt nicht aber was will man machen ist ja immerhin besser wie garnichts. Wünsche trotzdem einen angenehmen Tag und hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mmh, eigentlich sollte sich in dem Paket neben dem GigaCube auch sämtliche Unterlagen befinden (habe den Vertrag online abgeschlossen). War zumindest bei mir so. Aus diesen geht dann u.a. die Tel.-Nummer des GigaCube-Vertrages hervor, die Kundennummer und das Kundenkennwort. Und das SEPA-Mandat liegt auch bei und sollte an Vodafone zusammen mit dem Vertrag mit dem ebenfalls beigefügten Briefumschlag zurückgesandt werden.

Die Kundenummer ist auf Seite 2 des Vertrages oben rechts zu finden.

Das Erstellen eines Kundenkontos war vollkommen richtig. Die Hinzufügung des Vetrages erfolgt dann unter dem Kasten "Mobilfunk" (nicht LTE). Dann musst Du die Rufnummer oder die Kundenummer eingeben und anschließend das von Dir bei Vertragsabschluss selbst festgelegte Kundenkennwort. Aber das alles kennst Du ja nicht. Hier kann wohl nur eine Moderatorin/ein Moderator Licht ins Dunkel bringen. Warte ab bis sich diese hier melden und gebe dann via PN die Daten durch die diese verlangen.

Solltest Du den Vertrag in einem Shop abgeschlossen haben wäre es jedoch sinnvoller diesen nochmals aufzusuchen um die fehlenden Unterlagen/Informationen zu erhalten.

DanyG
Moderator:in

Hi Kgerland,

die Anleitung, die @Gelöschter User Dir genannt hat, passt. Deine Kundennummer kannst Du auch aus dem Verwendungszweck der Kontoauszüge entnehmen. Und in den Vertragsunterlagen an sich ist Dein selbst vergebenes Kundenkennwort auch hinterlegt.

Versuchs bitte mal auf diese Weise und meld Dich gern hier zurück, ob's geklappt hat.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hermann1104
Daten-Fan
Daten-Fan

Gigacube

Kundennr.***

Tel.nr.***

Ausserdem neue Sim bekommen und kann nicht aktiviert werden...Alte Sim defekt..

Edit: Die Daten sollten nicht öffentlich gepostet werden. Kunden- und Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

Boris

Hallo @Hermann1104,

wie genau können wir helfen?

Schick mir doch Bitte mal, sofern noch aktuell, Deine Kundendaten und das genaue Anliegen per PN zu.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!