Lte
Kenny1979
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo. Ich habe folgende Frage . Ich habe seit einiger Zeit ein IPhone 5s. Tarif Red Premium . Mir wurde gesagt das ich LTE nicht nutzen kann , da ich eine Festnetzt Nummer auf dem Handy habe. Ist das richtig ?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Kenny1979,

ja, das stimmt so: wenn die ZuhauseOption auf der Handy-Nummer gebucht ist, ist die LTE-Option nicht kompatibel.

Bei Deinem Tarif RedPremium ist die LTE-Option kostenfrei inklusive.

Wenn wir jedoch dafür Deine Zuhause-Festnetznummer löschen, ist diese unwiederbringlich weg. Für einen Test also zu riskant, wenn Du daran hängst.....

Hat vielleicht jemand in Deinem Verwandten-, Bekannten-, Nachbarkreis ein LTE-fähiges Handy und kann Dir was zum Netz bei Dir daheim sagen?

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja, siehe Infodoc 4025

Gruß

Hafe
Kenny1979
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe soviel hier gelesen . Lohnt es sich LTE zu nehmen ?

Hi Kenny1979,

ja, das stimmt so: wenn die ZuhauseOption auf der Handy-Nummer gebucht ist, ist die LTE-Option nicht kompatibel.

Bei Deinem Tarif RedPremium ist die LTE-Option kostenfrei inklusive.

Wenn wir jedoch dafür Deine Zuhause-Festnetznummer löschen, ist diese unwiederbringlich weg. Für einen Test also zu riskant, wenn Du daran hängst.....

Hat vielleicht jemand in Deinem Verwandten-, Bekannten-, Nachbarkreis ein LTE-fähiges Handy und kann Dir was zum Netz bei Dir daheim sagen?

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Kenny1979
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Susanne .
Ich hänge nicht an dieser Festnetz Nummer . Da hat mich eh kaum einer angerufen . Kann man den notfalls Lte dann wieder raus nehmen und statt dessen wieder eine andere Nummer schalten ? Wobei ich denke das ich dann aber lte behalten würde . Ich wohne in essen-borbeck . Da sollte LTE vorhanden sein

Danke für Deine Antwort.

So können wir das machen! Auf Deinen Wunsch kann ich gerne erstmal die Zuhause-Festnetznummer löschen und die LTE-Option freischalten.

Wenn Dir das nach Tests nicht gefällt, können wir das rückgängig machen und eine neue Festnetz-Nummer für Dich generieren.

Schick mir einfach per PN Deine Kunden- oder Handy-Nummer und das Kundenkennwort.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Kenny1979
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Susanne. Ich nochmal . Arbeitest du direkt bei Vodafone ? Wenn ja kannst du mal schauen ob bei mir lte vorhanden ist ? Nummer habe ich dir geschickt

Hallo Kenny1979,

ich habe Dir gerade in Vertretung für Susanne geantwortet.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Hi Kenny1979,

schön, dass Dein Anliegen jetzt geklärt ist und @WolfgangF LTE für Dich eingerichtet hat.

Kleiner Nachtrag:

Falls die Zuhause-Option gelöscht und innerhalb von 90 Tagen wieder aktiviert, bekommst Du die gleiche Festnetz-Nummer wieder zurück.

Viel Spaß mit LTE, diesen Thread schließe ich.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)