1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE und Rufnummerportierung---Das Grauen geht weiter
hm_krause
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

im April Anno 2013 wurde die Nutzung von LTE in unserem kleinen Dorf angepriesen. Nun aber los und sofort einen Vodaafone LTE Zuhause Telefon und Internet 21600 abgeschlossen (34,99 + 2,50 Miete), mit Portierungsauftrag meiner Nummer bei der Telekom (zum 17.02.2014). Bis dahin Nutzung des LTE Anschlusses kostenfrei.

erster Schock: Rechnung im Mai 2013 über 38,57 € --> im Juni 9,95 € --> Juli Gutschrift  17,58 €.......aber jetzt!

Der Anschluss solte ja zum 17.02.14 freigeschalten werden; klappte natürlich nicht. Eine Woche gewartet... keine Änderung.

Ab jetzt kam die Kundenhotline ins Spiel , nach erste Anfragen war ein Sendemast in meiner Nähe defekt (mein Nachbar konnte aber telefonieren), mein Telefon ist kaputt bis hin zum Simkartentausch, aber alles erfolglos.

Als ich dann mehrmals nachfragte ob denn die Portierung erfolgte kam das böse erwachen, diese wurde von Vodafone stoniert und ich solle doch einen neuen Auftrag stellen. Nachfragen bei der Telekom (05.05.14) ergaben dann eine Kündigungsbestätigung zum 16.02.2015. 

zweiter Schock: ab Mai nun wier Rechnungsforderungen obwohl ich ja noch immer Telekomkunde bin und eine doppelte Bezahlung ablehne, also wieder Kundenhotline angerufen--> im Mai Aussage des Mitarbeiters:"Gutschrift der Rechnung erfolgt, ebenso eine Zahlungspause bis 02.15"--> im Juni Aussage:"Gutschrift der Rechnung erfolgt sowie Zahlpause der LTE Nutzung bis 02.15

und nach heutigem Gespräch riet der Mitarbeiter zu einer Reklamation.

Fazit: bis heute wieder ca. 60 Euro bezahlt, weiter vertröstet und veralbert!

Habe jetzt auch die "empfohlene" Reklamation geschrieben und bin mal gespannt was noch so aus dem Hut gezaubert wird. Wahrscheinlich werde ich aber wieder auf einen Internetspeed von 384 kbit zurückkehren 😞

Also an alle: Augen und Ohren offenhalten bei Rufnummernportierungen!

0 Antworten 0