LTE funktioniert am iPad 4 nicht
phw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein iPad 4 wählt sich (in der Münchner Innenstadt) nicht in das LTE Netz ein.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus,

Philipp

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo phw, 

da hat Axeel recht .

Wenn Du mit der Hauptkarte LTE in einem Apple Smartphone nutzen möchtest, ist dies nur mit dem iPhone 5s und dem 5c möglich. 

Wenn Du z. B. das iPhone 5s haben möchtest, schaue ich gern mal, ob eine vorzeitige Subventionierung möglich ist. Dann würde das lästige Kartentauschen entfallen.Smiley (zwinkernd)

Du kannst mir in diesem Fall gern eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort schicken.

Gruß, 

Heike

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
M0ttE
Mastermind
Mastermind

Am falschen Tarif

LTE ist nicht für deine SIM freigeschalten.

An der Konfiguration des iPad.

Bei soviel Grundinformationen von deiner Seite ist eine genauere Eingrenzung kaum möglich. 😉

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

phw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Tarif ist Vodafone Red Premium und im iPad nutze ich eine der beiden Red DataSim Karten, die beim Tarif dabei sind. Am iPad hab ich dazu keine Konfigurationsmöglichkeit (z.B. Einstellungsschalter für LTE oder ähnliches) gefunden.

Vielen Dank,

Philipp

Ich folgere mal aus den aussagen von phw, dass sich das ipad in H/3g/2g einwählt.

Somit sollte es daran liegen dass Lte nicht freigeschaltet ist.

Um Lte freizuschalten musst du lediglich bei der 1212 anrufen und dort lte freischalten lassen.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Evtl mal den Fehler am iPad suchen.
Denn so wirklich LTE kann das 4er nämlich nicht.

Stichwort: Frequenz.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

phw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

erfolgt die LTE Freischaltung dann automatisch für alle Karten (Hauptkarte und Red DataSim) oder müssen die jeweils freigeschalten werden?

Fallen hier zusätzliche Kosten an?

Vielen Dank,

Philipp

@phw ... dein iPad 4 kann auch dann kein LTE ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

@phw

... das iPad 4 kann zwar prinzipiell LTE 

• allerdings lässt sich die implementierte Frequenz - wie bereits von @dasdensch betont - nicht bei Vodafone 
  • sondern nur bei der Telekom nutzen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
phw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ok, vielen Dank für die Information!

Ich überlege jetzt, ein iPad Air zu kaufen (damit sollte LTE bei Vodafone prinzipiell funktionieren, oder) - kann ich das dann mit der Zweitkarte (Red DataSim im Vertrag Red Premium) überhaupt mit LTE betreiben?

Lt. Info, die ich im Netz gefunden habe, funktioniert das dann ohnehin nur mit der Hauptkarte.

Hat hier jemand Erfahrung?

Auch falls ich die Hauptkarte dann im iPad betreibe und die Zweitkarte im Handy. Gibt es dann Probleme, wenn ich mit dem Handy ins Ausland reise und das iPad zuhause (in Deutschland) lasse?

Würde mich sehr freuen, wenn hier schon jemand Erfahrung mit einer funktionierenden Konfiguration gemacht hat, bevor ich mir ein neues iPad kaufe...

Vielen Dank im Voraus,

Philipp

Hallo phw, 

nur die Hauptkarte ist in einer LTE-fähigen Hardware nutzbar. 

Du kannst die Vodafone Red DataSIMs auch im Ausland nutzen. Wichtig dabei ist jedoch:

• Wenn Du die Red DataSIM im Ausland nutzt, buche unbedingt auch das Gerät mit der Vodafone Hauptkarte in das ausländische Mobilfunknetz ein – nicht nur die zusätzlichen SIM-Karten!

• Wenn Du die zusätzlichen SIM-Karten nicht mit ins Ausland nehmen möchtest, dann schalte die zugehörigen Geräte unbedingt aus!

Weitere Infos zur Red DataSIM findest Du hier 

Gruß, 

Heike

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!