LTE- empfang
Rabea
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

gerade habe ich mit einem Mitarbeiter von Ihnen telefoniert, und bin echt etwas sprachlos über die Aussage, die ich gerade erhalten habe. Um folgendes geht es:

Anfang 2012 waren Mitarbeiter ihres Hauses hier im Ort unterwegs und haben Werbung für LTE gemacht. Der Mitarbeiter baute in unserem Esszimmer eine Easy Box auf und zeigte uns einen Empfang von über 11.000 kb/s. Er bot uns den 7.200er Vertrag an, mit der Aussage, das Vodafone nicht höher abschließt (auf 21.600), weil das drunterliegende GARANTIERT wird.

Wir waren als Telekom-Kunden, wohnend auf sonem weißen Fleck in Deutschland echt froh über dieses Angebot und haben den Vertrag unterschrieben.

Ständig erreichen wir aber nur eine Bandbreite von 3-4000 kb/s. Mehrfache Telefonate mit dem Kundencenter folgten. Immer wieder wurde gesagt, das wir dann ev. mal eine Aussenantenne testen, bzw. anbauen müssten.

Unsere Easybox ist jetzt ca. 1 meter von der Stelle entfernt angebaut, wo ihr Mitarbeiter das vorgeführt hat.

(Aussenwand, direkt neben dem Fenster).

Jetzt gerade telefoniere ich mal wieder mit dem Kundencenter und der nette junge Mann erklärt mir sein bedauern, das mehr Bandbreite nicht geliefert werden kann. Die damals gezeigten 11.000 kb/s waren wohl möglich, weil nciht viele Nutzer an den Turm angeschlossen sind. Je mehr, desto weniger wird es wohl.

Also bitte, das ist nicht mein Problem. Mir wurden die 11.000, bzw die 7.200 garantiert, darum haben wir den Vertrag geschlossen. Es kann nicht sein, das mir jetzt erzählt wird, das es ihm zwar leid täte, aber das an den vielen Kunden liegt.

Die Aussenantenne wurde mir angeboten. Aber ich bin nicht bereit, dafür zu zahlen, das Vodafone seinen eigenen Vertrag nicht einhält. 

Der Mitarbeiter sagte mir, das er es an eine andere Abteilung geben wolle, ob die mir kostenfrei eine Aussenantenne zuschicken können.

Auch Vodafone muß sich an die Vertragsbedingungen halten. Und 7.200 wurden uns vertraglich zugesichert. Dann sollte seitens Vodafone auch alles getan werden, das ich die bekomme. Und nicht die Aussage fallen, wir könnten den Vertrag ja jetzt runtersetzen auf 3.600. Dann fühle ich mich wirklich etwas verschaukelt.

Ich möchte Sie hier im Forum auch noch bitten, der Sache nachzugehen. Das kann doch wohl nicht das bestreben von Vodafone sein, erstmal den Kunden was schönes zu zeigen und dann mit den Schultern zu zucken.. ist eben so, tut uns leid, liegt an der Kundenanzahl.

Wenn es das wirklich ist, sehen wir uns gezwungen uns wieder nach einem anderen Anbieter umzusehen und den Vertrag fristlos zu kündigen.

Es wäre nett, wenn ich eine klare Aussage zu dieser Geschichte bekommen könnte.

Gruß

Rabea

1 Antwort 1
Alexis
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

> Also bitte, das ist nicht mein Problem. Mir wurden die 11.000, bzw die 7.200 garantiert, darum haben wir

> den Vertrag geschlossen.

Das wurde dir mit Sicherheit nicht garantiert. Schau einfach mal nach, was in deinem Vertrag steht!

„bis“ – so lautet das Zauberwort …