abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
Niklas_Roh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich hab LTE Zuhause Telefon und Internet 50000 als Vertag. Da ich nur 50GB Datenvolumen hab und das nicht annähernd reicht, würde ich gerne das Datenvolumen erhöhen lassen. Was wäre da möglich und deren Kosten.

VG 
Niklas

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas_Roh,

 

aktuell bieten wir LTE Zuhause Anschlüsse mit bis zu 50GB inklusive an.

 

Sind an Deiner Adresse möglicherweise mittlerweile DSL-Anschlüsse möglich? Dies kannst Du hier prüfen: https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/  

 

Ein Wechsel von LTE Zuhause zu DSL wäre jederzeit möglich.

 

Wenn kein DSL-Anschluss möglich ist und Du mehr mobile Inklusiv-Daten benötigst, wäre vielleicht ein Wechsel zum GigaCube die passende Lösung für Dich: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/  

 

Beachte: Der GigaCube bietet keine Telefonie-Funktion.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens-K 

Ich hab mal ein Verfügbarkeits-Check gemacht, an meiner Adresse ist eine unmenschliche DSL Leitung mit 6 Mbit/s Für 35€, so viel hab ich für meinen alten Vertrag mit 400k bezahlt.
Die 6 Mbit/s sind besser als meine jetzigen 0,4 Mbit/s, weil ich mein Datenvolumen für den Monat aufgebraucht habe. 


An einer Gigacube hab ich auch gedacht, da aber das Netz zum Telefonieren katastrophal ist über Handy, ist ein Festnetz Telefon wichtig. Wie bei meinem jetztigen Vertrag.

Gruß
Niklas

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas_Roh,

 

bei LTE Zuhause erfolgt die Telefonie ebenfalls über die mobile Datenverbindung.

 

Die Telefonie per Handy sollte also eigentlich auch klappen.

 

Der DSL-Anschluss mit 6 Mbit/s wäre dann keine zufriedenstellende Lösung. Das sehe ich ein.

 

Sofern Du nicht zu einem GigaCube wechseln möchtest, habe ich hier dann aktuell keine Alternative für Dich.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens-K 
Das stimmt, wieso weiß ich nicht aber ab und zu kriegt man keine Verbindung zum Telefonieren übers Handy. 
In der heutigen Zeit sind 6 Mbit/s meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. 
Dann wäre ja wohl eine Gigacube die einzige möglichkeit. Jetzt bräuchte ich nur eine möglichkeit für Festnetz
Wäre es möglich mit einer Außenantenne die Geschwindigkeit zu erhöhen bei der Gigacube oder bringt das nichts. 
Und wie ist das wenn man z.B. 250 GB nehmen würde und das nicht reicht. Kann man da ohne Probleme auf Unlimited wechseln?

Gruß Niklas

Norman
Community Manager
Community Manager

Die Festnetznummer könnte man als Zuhause-Option auf einem bestehenden Handyvertrag einbinden. Alternativ gibt es noch GigaZuhause Telefon (vormals Zuhause Festnetzflat).

Du verbesserst ja den Empfang. Dadurch kann auch die Geschwindigkeit profitieren. Kommt halt auf die Auslastung der Zelle an.

 

Die Daten Promo "unlimited" beim GigaCube Pro läuft aktuell noch bis 30.06.2020. Ob sie verlängert wird, kann ich nicht sagen.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!