TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2020 14:42
Wir nutzen den Vertrag LTE Zuhause Telefon und Internet 50000. Da in diesem Vertrag nur max. 50 GB monatliches Datenvolumen verfügbar sind und uns das Volumen nicht mehr ausreicht, haben wir nun einen Gigacube 125 GB geordert (zur Zeit noch zum ausprobieren) Da man mit dem Giga Cube ja nicht telefonieren kann, dachte ich , wir bestellen uns noch zusätzlich eine Telefon Box (Vodafone Zuhause Festnetz Flat für 12,99 Euro/mon.). Auf Anfrage teilte man uns jetzt mit, dass eine Rufnummernmitnahme innerhalb von Vodafone nicht möglich sei. Sind wir jetzt wirklich gezwungen wegen der Telefonie, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, damit wir unsere Festnetznummer behalten können?
am 24.04.2020 11:15
Hi Cuberacer,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Eine interne Rufnummernmitnahme geht nur bei Handynummern nur in bestimmten Szenarien. Bei Festnetz-Rufnummern haben wir diese Beschränkung nicht. Wenn Dein LTE Zuhause-Vertrag ausläuft, können wir also problemlos den Schwenk Deiner Festnetz-Nummer auf die Zuhause FestnetzFlat machen. Wir lange läuft denn der LTE Zuhause-Vertrag noch?
LG,
Dany
am 24.04.2020 14:23
Wir haben eine Sonderkündigungsfrist von 21 Tagen (wegen Vertragsumstellung innerhalb des gleichen Anbieters). Der Vertrag läuft bis zum 10.06.2020. Wir haben von zwei voneinander unabhängigen Anrufen bei der Vodafone Hotline die Auskunft erhalten, dass eine interne Mitnahme der Festnetznummer nicht möglich ist (traurig genug, wenn das nach 20 min. Wartezeit in der Warteschlaufe von schlecht geschulten Mitarbeitern so komuniziert wird) Das Problem ist jetzt, das nun schon dieTelekom mit im Boot sitzt und der Portierungsantrag der Festnetznummer schon am laufen ist.
am 25.04.2020 16:07
Hi Cuberacer,
puh, das ist natürlich richtig schwierig. Inwiefern ist denn da jetzt die Telekom involviert? Kannst Du da noch was machen, um die außen vor zu lassen? Dann würd ich den Schwenk hier dann machen, sobald der LTE-Vertrag raus ist.
LG,
Dany
am 06.05.2020 16:50
Hallo nochmals,
wir haben nun bei der Telekom von unserem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Somit ist die Telekom aussen vor. Wir haben am 30.04.2020 mit Vodafone telefoniert. Der Mitarbeiter bestätigte, dass die Tarifumstellung von LTE Zuhause Telefon u. Internet auf Vodafone Zuhause Festnetzflat mit Rufnummermitnahme möglich ist. Der Mitarbeiter wollte klären, zu welchem Zeitpunkt die Tarifumstellung erfolgt und wir die Telefonbox erhalten. Seither haben wir keine weiteren Infos erhalten. Telefonisch kommen wir leider nicht weiter (Festnetzabteilung sagt LTE gehört zu Mobilfunk, Mobilfunk sagt, sie wären auch nicht zuständig). Was sollen wir machen?
am 08.05.2020 16:12
Hi Cuberacer,
dann ist es ja gut, dass Du hier schon Kontakt zu uns aufgenommen hast.
Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer vom LTE Zuhause-Anschluss und von der neuen Zuhause FestnetzFlat. Dazu dann bitte auch entweder das Kundenkennwort oder Name, Adresse und die letzten 4 Ziffern der IBAN.
Ist richtig, das ist ein Wechsel zwischen zwei unterschiedlichen Systemen, gehört aber prinzipiell zu Mobilfunk.
Ich kümmer mich drum, hatte ich Dir ja versprochen.
LG,
Dany