1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Verbindung seit länger Zeit Extrem!! Langsam
Hptm-THC
Daten-Fan
Daten-Fan

ich hab mir mal zeit genomen und das problem so gut ich konnte beschrieben is vieleicht etwas viel text aber ich hoffe jemand nimmt sich die zeit und hat vileicht auch nen rat auf lager 😕

Hallo Forum

Ich nutze seit November 2013 "Vodafone LTE zuhause 21600 outdoor 15GB" Am anfang leif alles "gut" Die Downloadrate lag mit Highspeed Datenvolumen bei ca. 1,3mb´s bis max. 2,0 mb´s
(Da meine Easybox904 nur 2-3 von 10 empfangsbalken hat fand ich das noch angemessen obwohl maximal 4-5 km von mir ein großer funkmast steht.) Zur info ich wohne in einem kleinen Dorf im Bördekreis Plz 39343, Schwanefeld.
Beim vertragsabschluss wurde die Verfügbarkeit dess "LTE 21600 outdoor Pakets"
Geprüft und auch bestätigt.
-durch den Verlust meiner Arbeit konnte ich denn LTEvertrag nich weiter zahlen wodurch er gesperrt wurde also kein internet mehr ist ja kla. 😄
-Die Zahlungen wurden nachgeholt und Das Internet wurde wieder freigeschaltet.
Jetzt zum Problem ! Seit einiger zeit ist die verbindung mehr als langsam um nicht zu sagen nicht nachvollziehbar. Habe mehrere LTEspeed test´s durchlaufen lassen einer gab als ergebnis (0 kb´s down und up rate an und der ping lag bei 59.) Ein anderer denn ich nur wenige minuten später startete kam mit diesen zahlen daher (Down: 104 kb´s Up:94 kb´s ping:120) o.O ?
die Easybox904 steht an der selben stelle wie immer mit 3 Empfangsbalken da die verbindung so langsam wahr dachte ich dass Das Datenvolumen verbraucht sei. Also wolte ich dies im "VodafoneCenter" nachprüfen. Da die seite nach unzähligen versuchen nicht aufgerufen werden konnte suchte ich im "VodafoneForum" nach informationen. Dort fand ich heraus dass das "VodafoneCenter" seit längerer zeit von vielen Kunden nicht aufgerufen werden konnte.(Da konnte man nichts machen. 😕 Meine vermutung wahr also dass Das Datenvolumen verbraucht wahr.)
Als ich entlich! Wieder auf das "VodafoneCenter" zugreifen konnte sah ich dass Das Datenvolumen erst zu 20% verbraucht wahr.
(Dazu fehlte auf der Seite die Option um Volumen nachbuchen zu können. An dessen stelle wahr nun Eine Schaltfläche "tarif-wechsel". Warum? Ist hier Der Fehler vieleicht schon zu finden?)
Natürlich überprüfte ich mehrfach Die Downloadrate die immer zwischen 3,5 kb´s und 12 kb´s schwankte aber meist im bereich unterhalb der 10kb´s blieb.
Warum? Frage ich mich ? Habe auch deswegen schon einige Stunden wenn nicht sogar Tage im Internet gesucht um Antworten zu finden aber bisher ohne Erfolg. Das Problem ist bis Heute seit nun fast 3  Monaten unverändert !!
Die Nutzung des Internet´s ist durch die Extrem langsame Verbindung so gut wie unmöglich. >>Auf das Laden meiner Facebook Seite warte ich auch mal Stolze 30-40 Minuten!!<<
Bis diese vollständig aufgebaut wurde. Eine so extreme Drosslung kann ich mir wirklich nich vorstellen da ich auch keinerlei Information über so eine bekam."wenn es so etwas überhaubt gibt."

Jedenfalls sehe ich nicht ein Die ganzen Rechnungen zu bezahlen solange Vodafone mir diese ~10 kb´s als highspeed LTE verkaufen will. noch dazu sind die rechnungen bei dieser leistung natürlich mehr als überteuert.
-Wenn ihr eine Anung habt wo Das Problem liegen könnte würde es mich freuen wen ihr mir sagt was da los ist. 😄
-Gesperrt sein kan´s ja nicht Internetverbindung is ja an sich vorhanden.(wen man ca. 10 kb´s  überhaupt als verbindung ansehen kann! -.-

Hier sind alle Info´s von den ich meine das sie wichtig sein könten.

Router Daten:

-Easybox 904 LTE

-Datenverbindung-LTE: Verbunden

-Sprachverbindung: Verbunden

-Signalstärke: 2-3 Balken (Wahr immer ausreichent mit bis zu einer Downloadrate von bisher max. 2,0mb´s)

-HardwareTypVersion: 01

-Firmware version: AT904L-03.07.01.08

-LTE Firmware: N/A   (solte da nich was sein ?)

-Bootloder Version: 2010.06-Lv2.0.40-A0.3

-IPv4-Adresse-Internet: 47.67.199.235

-IPv4-Adresse-Lan: 192.168.2.1/24

-Verbindungsart: Lankabel

-Diagnoseinformationen: >>Ihre Easybox ist komplett eingerichtet und alle Dinste stehen zur verfügung!<<

-Auf meinem Vodafone Konto  habe ich auch schon nach Info´s gesucht.
Ich dachte wen etwas mit meinem lte paket nicht stimmen sollte (Sperrung,Drosslung oder sonst irgentetwas)
würde es dort sicher zu finden sein aber auch hier nichts was mir genauere auskunft gab.
Das Einzige was mir auffiel wahr die Info Bzw. Der Text der in Rot öfter auf denn Seiten von "MeinVodafone" zu lesen wahr! Von dem ich aber auch nicht weis was er mir genau sagen solle.
>>* Eine getätigte Änderung / Beauftragung ist noch nicht komplett abgeschlossen,daher ist leider momentan keine weitere Änderung oder Beauftragung möglich.<<
Was kan ich darunter verstehen ? Berift dasÄnderungen an mein konto (wen ja würde ich gerne wissen was ich geändert haben soll. Ich wüsste nicht das ich dort etwas geändert habe. Oder ist dass eine allgemeine Information der "Vodafone Server" die auf eine Wartung eben dieser hindeuten soll??

-Ich denke ich habe Das Problem so gut es geht beschrieben und alle info´s soweit angegeben. Ich hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann und Rat weiß.
Wenn noch fragen offen sind oder wichtige informationen vergessen wurden fragt einfach nach.  Und ja Der Neustart wurde schon öfter durchgefürt 😉

MFG: Hptm-Thc  

PS:Hab den Text am PC Vorgeschrieben da Der Browser sich immer wieder aufgehangen hatte:D

2 Antworten 2
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo Hmptm-THC,

Willkommen im Vodafone-Forum!

Sorry, für die verspätete Rückmeldun g.

Oh weh - Du hast schon seit 3 Monaten damit zu tun? Hast Du die Kundenbetreuung noch nicht befragt?

Sende mir Deine Kundendaten einmal via PN zu - ich schaue mir mal an, was da los ist.

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo Hmptm-THC,

da keine Rückmeldung mehr kam, schließe ich den Thread.

Einen schönen Nachmittag & viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!