LTE Tarifwechsel
mr_shorty
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Vertrag LTE Zuhause 7200 läuft noch bis zum 14.02.13.

Nun sehe ich das Vodafone einen LTE Zuhause 21600 Vertrag für 34,99 Euro anbietet.

Meine Frage wäre, kann ich zu diesem Vertrag wechseln oder muss ich meinen alten Vertrag erst kündigen?

Ich habe es schon gelesen dass dieser Vertrag für Neukunden sein soll, aber kann ich nicht als "Altkunde" auch diesen Tarif in Anspruch nehmen und weiter ein zufriedener Kunde bleiben?

Da mein Vertrag in 4 Monaten ohnehin ausläuft kann ich durch Vertragsverlängerung einen Wechsel durchführen?

lg shorty

3 Antworten 3
comi
Daten-Fan
Daten-Fan

hatte das selbe Problem.Bin Altkunde.

Habe mich telefonisch im Callcenter informieren wollen und bin recht unhöflich darauf hingewiesen worden, daß das Angebot nur für NEUKUNDEN gilt, oder bei einem Tarifwechsel  es eben um fast 100 % teurer ist.

Keine Ahnung ob das überhaupt so gehandhabt werden darf.

Ausserdem würden Die doch einen viel größeren Reibach machen, wenn alle ALTKUNDEN auf das neue LTE  wechseln würden und nicht nur auf NEUKUNDEN warten.

Wäre toll wenn irgend jemand andere Erfahrungen oder Ratschläge hat, wie man als Altkunde zum neuen LTE kommen kann.

lg comi

Also nun bin ich mal in den nächsten Vodfone Laden gegangen und habe gefragt ob ich meinen Vertrag wechseln könnte. 

Ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat dann seine Vorgesetzte angerufen und sich die Erlaubnis eingeholt meinen alten Vertrag (LTE 7200) aufzulösen und einen neuen Vertrag (LTE 21700) abzuschliessen.

3 Tage später hab ich dann die Hardware bekommen und alles ist gut.

Der Ausspruch "Der Kunde ist König" stimmt hier wirklich mal.

Nochmals danke für den sehr netten und hilfsbereiten Vodafone Mitarbeiter, falls er es hier lesen sollte.

lg shorty

hey mr_shorty,

an diesem tag hättest du wohl auch lotto spielen sollen 😉 

im ernst, in einem anderen Beitrag hier wurde genau dieses Thema diskutiert und es gab sehr unterschiedliche Aussagen.

ein Moderator von Vodafone sagte dabei "NEIN, das Angebot gilt nur für Neukunden!" Ein anderer Kunde sagte auch das es so funktionierte... andere Kunden wiederum wurden damit angeworben ihren Vertrag umzustellen, erhalten aber seitdem Rechnungen über den "Normalpreis". 

Der Kund ist hier, wie wohl in vielen Fällen bei Vodafone, nur im Glücksfall der König...