Frage
Antwort
Lösung
am
18.03.2013
20:19
- zuletzt bearbeitet am
19.03.2013
18:01
von
VF_Tanja
Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr den Tarif Telefon und Internet 21600 und zahle noch einen sehr hohen Preis. Inzwischen ist der Preis viel niedriger. Im Oktober sind meine 24 Monate Vertragslaufzeit zu Ende. Dann möchte ich den niedrigeren Preis zahlen. Wie muß ich das anstellen? Schon mal Danke für die Hilfe
Jürgen
Edit: Der Beitrag passt besser zu den Tarifen, als zur Hardware, daher habe ich ihn mal verschoben ![]()
am 19.03.2013 19:41
Danke Ich habe es auch gerade bemerkt.
am 20.03.2013 10:22
Hallo Jürgen,
das wäre eigentlich genau die Art Frage, die vom Provider selbst beantwortet werden müsste. Stattdessen hat man wiedermal nur "das Ohr" (bzw. Auge) am Kunden und liest interessiert mit... ![]()
Die offiziell gewünschte Variante soll vermutlich sein, dass Du als Bestandskunde bis ans Ende Deiner Tage den hohen Tarif weiterbezahlst.
Die Praxis stellt sich nach den gängigen Erfahrungen so dar, dass Du als Kunde wieder interessant wirst, wenn Du kündigst bzw. gegen Ende Deiner Vertragslaufzeit darauf verweist, dass Du auch noch andere Möglichkeiten vor Ort hast und bereit wärest, den Anbieter zu wechseln. Ab diesem Moment geht plötzlich so manches.
Ich kenne allerdings auch einen Fall, wo der Provider einfach die Kündigung angenommen (bzw. die Rückholung verpeilt) hat; auf diesen Fall sollte man daher auch gewappnet sein.
In diesem Sinne viel Glück!
"Nickeneck"
am 20.03.2013 18:03
Hallo Nickeneck,
danke für Deine ausführliche Antwort. So habe ich mir das schon gedacht. Man macht im Fernsehen Werbung für sein Super Netz und seinen Kundendienst. Aber wenn der Kunde einmal gefangen ist, hat er nur die Möglichkeit zu kündigen um den gleichen Tarif zu einem günstigeren Preis zu bekommen. Wenn ich den Preis für ein Produkt senke, kann ich doch auch nicht sagen, du kaufst seit zwei Jahren bei mir ein also musst du den alten Preis weiter bezahlen. Ich denke Vodafone sollte sich mal Gedanken um seinen Service machen. So super ist das LTE Netz nun auch wieder nicht. Es ist starken Schwankungen aus gesetzt..Ohne Aussenantenne konnte ich manchmal nicht telefonieren.
Jürgen