1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Neuvertrag Keine Rufnummerportierung gewünscht
Fknaack
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community

Ich habe am 23.09.14 eine Online-Bestellung für "Vodafone LTE Zuhause Telefon/Internet" abgeschlossen und dann eine Bestätigung für meinen Auftrag bekommen. An dieser bestätigung wurde ein PDF mitgeschickt über die Auftragsdetails. Aus diesen ist für mich leider nicht ersichtlich ob ich eine Rufnummerportierung angegeben habe. Ich bin der Meinung, dass ich das nicht habe, und ich wünsche auch keine, da der Telefonanschluß an dieser Adresse nicht mir gehört und ich auch keinen Festnetz Anschluß wünsche.

Unter "Bearbeitungsstand" steht aber die Umstellung einer Rufnummerportierung noch ausgeschrieben.

Nach etlichen Versuchen bei der 1212, Kontaktformular, Chat und Email habe ich kein Statement zu meiner Frage ob ich eine Rufnummerportierung angegeben, bzw. wenn ja ob dies Rückgangig zumachen ist.

Zusammengefasst: Ich möchte mein LTE nutzen, aber ohne eine Rufnummerportierung der alten Rufnummer an meinem jetzigen Wohnort.

Wie kann ich weiter vorgehen?

MfG FK

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

In meiner Bestellung habe ich eine Rufnummer angegeben.

Problem ist, das für mich nicht ersichtlich ist, dass ich explizit irgendwo einen Haken gesetzt habe, dass ich eine Rufnummerportierung wünsche.

Dies würde ich gerne verhindern.

Der Witz ist ja, dass alle meine Versuche Kontakt mit jemandem von Vodafone aufzunehmen, fehlschlugen.

Falls die Frage aufkommt, warum ich nicht LTE Internet S bestellt habe. Die Antwort ist einfach das ich eine höhere Bandbreite wünsche.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Hattest du denn in der Bestellung deine Rufnummer angegeben?

Wenn nicht und du hast keine Portierung unterschrieben, scheint alles richtig zu laufen.
We are here to help.

In meiner Bestellung habe ich eine Rufnummer angegeben.

Problem ist, das für mich nicht ersichtlich ist, dass ich explizit irgendwo einen Haken gesetzt habe, dass ich eine Rufnummerportierung wünsche.

Dies würde ich gerne verhindern.

Der Witz ist ja, dass alle meine Versuche Kontakt mit jemandem von Vodafone aufzunehmen, fehlschlugen.

Falls die Frage aufkommt, warum ich nicht LTE Internet S bestellt habe. Die Antwort ist einfach das ich eine höhere Bandbreite wünsche.