LTE Hardware / Vertragsänderung
Silber_Pfeil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ist mein erster Beitrag, seit deshalb bitte nicht zu streng.Smiley (fröhlich)

Bin seit 10 Jahren Vodafone Mobil Kunde und seit zwei Jahren LTE 21600 (Festnetz und Internet) Kunde.  Ich nutze LTE hauptsächlich für meine Arbeit (Homeoffice) und komme mit den 15GB Volumen (noch) zurecht.

Jetzt aber zu meiner Frage (eigentlich sind es zwei)

1. Ich bezahle pro Monat 2,50€ für TB + EB. Fällt der Betrag nach Ablauf der zwei Jahre (Ende Sept.14) automatisch weg? Kann ich die Hardware zurücksenden um mir die 2,50€ zu sparen oder sind sie fester Bestandteil der Kosten?
  2. Ich spiele mit dem Gedanken das Volumen auf 30GB zu erhöhen, da meine Kinder bald das Internet entdecken werden. Dann wird’s eng mit den 15GB. Ist es wirklich so, dass ich meinen Vertrag kündigen sollte um die aktuellen Preise zu bekommen (Neukunde/Bestandskunde).

Eigentlich will ich nicht kündigen – bin sehr zufrieden wie es im Augenblick mit Vodafone läuft.

Danke schon mal in voraus für eure Antworten

Silber Pfeil

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Silber_Pfeil,

und herzlich willkommen im Forum!

Zu erst einmal ein riesen Dank für das positive Feedback - das liest man doch gern.

In der Tat muss der Hardware Aufpreis gekündigt werden. Der entfällt nicht automatisch. Geht aber unkompliziert, wie Du ja selber erfahren hast. Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Silber_Pfeil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

habe heute bezüglich der 2,50€ Hardwaremiete bei der Vodafone Hotline nachgefragt.

Mir wurde von einer sehr netten Dame bestätigt, dass der Betrag nach 24 Monaten nicht mehr berechnet wird. Ob das die Regel ist oder nur bei mir so gemacht wird weil ich nachgefragt habe kann ich leider nicht sagen.

Auf alle Fälle bin ich recht positiv von der Hotline überrascht (nach all den schlechten Kommentaren die man zum Teil liest). Ich war keine Minute in der Warteschleife, die Dame war sehr nett und hilfsbereit. Aus meiner Sicht ein unkompliziertes und kundenorientiertes Verhalten seitens Vodafone – sehr gut!

Wegen dem Tarifwechsel auf 30GB habe ich jetzt nicht gefragt, da warte ich noch ein Jahr ab und wechsle dann ganz „normal“ online, wird schon funktionieren.

Silber Pfeil

Hallo Silber_Pfeil,

und herzlich willkommen im Forum!

Zu erst einmal ein riesen Dank für das positive Feedback - das liest man doch gern.

In der Tat muss der Hardware Aufpreis gekündigt werden. Der entfällt nicht automatisch. Geht aber unkompliziert, wie Du ja selber erfahren hast. Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zarnner
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

wer kann helfen?

Ich habe seit 3 jahren lte leider geht es  immer mal wider nicht.

Zu meine Problem gehören kein Netz. Oder der schnelle Wechsel von grün „ sehr guter endfang auf rot gar kein endfang.

Mein box startet mehrfach am Tage von selber neu ohne das ich was daran gemacht habe dazu kommt das das w lan angezeigt wird aber nicht geladen wird

Ich habe auf Grund meiner Beschwerden eine Außen Antenne angeboten bekommen und gekauft. dann hat man mir die Geräte getauscht. um dann anzurufen dass sie die auf getauschten nochmal austauschen wegen fehlerhafter Software.

Danach hat man mir gesagt wenn ich mich noch mal beschweren soll ich doch kündigen och hätte ein sonderkündigungsrecht

Jetzt habe ich mal wider Angeruffen meine Beschwerden vor getragen doch nun sagen die das ich kein lte mehr betreiben darf ? he die haben mich damals Angeruffen

Ich wollte nur mein lte 7200 10 gb  für 44 Euro in einen anderen Tauschen da die Preise ja auch gesunken sind .

danke für die hilfe 

masud
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi i am Masud Rana. I have LTE box 15GB contract.i want to cancel this contract or change to DSL contract.can you tell me how can I do this.because I have some economic problem.