1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Flat mit Mobilfunkkarte zusammenlegen
muke180
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Hab seit 1 Jahr ein super Handy Tarif von Vodafone! Allerdings ist mir das datenvolumen etwas zu klein mit 500MB, red M wäre mir zu teuer! Jetzt habe ich allerdings noch ein LTE Vertrag mit 2GB datenvolumen gekauft, auf extra SIM!
Nun meine Frage!! Ist es möglich diesen vertrag auf SIM 2, auf die SIM 1 also mein Handy zu übertragen! Kosten bleiben gleich, nur für mich natürlich ein großer Mehrwert!

Vielen Dank!
4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist nicht möglich.

 

Sind nun mal zwei eigenständige Verträge (soweit ich das der Schilderung entnehmen kann), da lassen sich die Inklusivleistungen nicht "verschieben".

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Eine Zusammenlegung ist, wie Der Ritter korrekt ausgeführt hat, nicht möglich.

Warum haben Sie nicht einfach das mobile Datenvolumen erhöht, z. B. mittels center.vodafone.de?
Je nach Tarif wäre die Bild Option oder die Sky Option ebenfalls möglich um das Datenvolumen zu erhöhen!

Eine andere Möglichkeit ist, die Simkarte zu tauschen und ggf. mit der Datenkarte kostenpflichtig zu telefonieren. Eine weitere Möglichkeit ist ein mobiler Router, über den Sie mit der Datenkarte per WLan verbunden sind. Beides ist sicherlich nicht optimal.

Gruß

Hafe


Alternativ gäbe es die möglichkeit ein Duo-SIM Handy zu nutzen und so das erhöhte Volumen der 2ten SIM zur verfügung zu stellen. Leider ist das Angebot von Smartphones für 2 SIM-Karten recht rar gesäht.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

muke180 hat sich nach seinem Einstandspost nicht mehr zu Wort gemeldet, deshalb denke ich, dass seine Frage hinreichend beantwortet wurde oder er konnte sein Anliegen eventuell anderweitig klären. 

 

Ich mache hier zu und danke allen Mitwirkenden. 

 

Gruß, 

 

Heike

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!