Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2012 00:26
Hallo,
ich hab da mal einige Fragen bezüglich der Drosselung.
Hier im Forum und bei Google hab ich da nichts passendes gefunden.
1. Kann ich mir extra Datenvolumen kaufen? Hab da nur sehr schwammige Informationen gefunden.
2.Bleibt die Drosselung für immer?
Finde es etwas schwachsinning, die Drosselung mit Argument zu stützen, dass das Netz sonst überlastet sei.
Aber alle Volumen werden doch gleichzeitig resetted, somit ist die Leitung doch voll belastet. Und somit zeigt dies doch, das die Leitung der Belastung stand hält.
3.Kommen in näherer Zeit Alternativ-Angebote ohne Drosselung. Also zB 5mbit/s ohne eine Drosselung.
Diese Drossel ist echt zum Haare raufen. Man bezahlt wirklich extrem viel und bekommt dafür so wenig.
4)z.B.
Vodafone16.000 Classic Paket incl Festnetzanschluss für 30€
16mbit/s sind natürlich nur laborwerte daher halte ich ~9-12mbit/s für realistisch
LTE 21.600 für ~60€
Am Anfang, ohne Drossel halt ich hier 12-16mbit/s für realistisch. Dann bricht es ein mit 0,384mbit/s
Die 15GB würden für einen vlt noch reichen aber wenn man noch andere Menschen im Haus hat, die die Leitung nutzen dann wird es sehr, sehr eng. Und wenn man schon eine relativ schnelle Geschwindigkeit hat, wird man sie auch ausnutzen.
Warum ist der Preis des LTE's trozdem noch so hoch? Ich würde mir denken, das man schon dadurch das man keine Leitungen in jedes Haus verlegen muss, viel Geld spart. Warum so viel?
Mfg Rasmus
am 16.06.2012 21:30
Bis jetzt wird nicht gedrosselt.
Zumindest wurde ich noch nicht gedrosselt und ich komme jeden Monat über 15gb Raus.
Und Max Downloadspeed liegt bei 2,4mb/s mit 21600 LTE