Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2012 10:03
Hallo zusammen,
mir stellt sich die Frage ob LTE überhaupt zu empfehlen ist bzw. ob es überhaupt zufriedene Kunden gibt?
Leider habe ich nicht so viele Möglichkeiten an meinem neuen Wohnort, so das ich LTE tatsächlich in Erwägung gezogen habe.
Kabel gibt es nicht, Telekom bietet nur DSL 2000 und der Vodafone Mann bietet mir auf einmal LTE 50.000 an. Dazu noch diese scheinbar lokale Tarif für 34,95EUR p.M.
Hörte sich ersteinmal alles sehr gut an, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin. Der Vodafone Mann schwärmt davon und an meinem neuen Standort müsste ich mir gar keine Sorgen machen da die volle Bandbreite zur Verfügung stehen würde.
Was meint ihr, soll ich es wagen...? Viel mehr andere Möglichkeiten bleiben mir leider nicht!
Gruß Doc
am 10.11.2012 21:37
Wenn Du nicht damit telefonieren willst dann - JA, Wenn Dir statt den versprochenen 21600 nur 7000 tagsüber und 3500 am abend reichen - dann JA, Wenn Dir eine Hotline mit sehr wenigen möglichkeiten, dafür aber mit viel wartezeit genügt - dann JA - Wenn Du das Lehrgeld für Vodafone bezahlen möchtest, damit die weiter LTE testen können - dann JA.
Ich werde mein Telefon Anschluss wieder beim T machen und nur über Vodafone LTE surfen, weil leider das T bei mir kein LTE anbietet.
am 06.12.2012 00:05
am 06.12.2012 00:13
am 16.12.2012 17:45
LTE zu empfehlen?
Diese Frage kann ich nach einem Jahr LTE - Nutzung ganz klar mit NEIN beantworten.
In der Probezeit lief alles bestens, super Geschwindigkeit und keine Volumen-Limitierung. Nun nach einem Jahr ist die Freude über LTE längst vorbei und es macht sich Wut breit: Nur noch die halbe Geschwindigkeit und fast jeden Tag Probleme beim Telefonieren, die Easy-Box 803 muß fast täglich neu gestartet werden....es ist die Dritte und technologischer Schrott. Mittlerweile sind wir in unserem Dorf noch die Einzigen mit LTE, die anderen haben gekündigt und leben nun sorgenfreier.
am 16.12.2012 18:05
Finger weg von LTE!
Es sei denn:
Du hast noch ein Festnetztelefon, von dem du dich nicht trennst und dein superschnelles Internet nur zum ansehen deiner Mails nutzt.
Auto Updates am Rechner abschalten, Smart TV und Internetradio solltest du vom Netz trennen und nur das nötigste unterladen. Dann kommst du (schätzungseise. Genaues ablesen ist nicht möglich) mit deinem Volumen über die Runden.
Irgendwie habe ich Angst vor der Zukunft, wenn das das Internet davon sein soll.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.12.2012 18:20
Nein, wir haben kein Festnetz.....nicht einmal mehr das... wir befinden uns auf einem Trip in die Vergangenheit der Technologie. Ich habe schon die Fließgeschwindigkeit unseres Dorfbaches berechnet und sammle fleißig leere Flaschen. Allerdings wäre ´ne Kommunikation über Flaschenpost sehr einseitig...denk ich mal.
am 16.12.2012 18:28
Keine Angst. Ich hab da die Lösung für dein Problem.
Ich habe erfahren das Vodafone einen neuen Technischen Vorstoß wagen will.
Die Lösung für die fehlerhafte Telefonie wird durch ein Zusatzmodul erweitert:
Entweder die Easybox 2001 (Erste Erprobungen bei den Technikern sind sehr zufriedenstellend). Obwohl die Tauben nicht immer zurückfinden oder Sie ab und an von Falken erlegt werden.
Oder du entscheidest dich für die Easybox 1872 (Das wäre die Outdoor Variante)
Die besteht aus einem Feuerzeug und etwas Nassem Holz .
Du siehst Vodafone hat nicht nur das Internet der Zukunft, sondern auch die Telekomunikation der Zukunft.
am 16.12.2012 20:25
am 16.12.2012 20:29
Ich bin mal gespannt....ich habe seit dem 11.12.12 LTE, bisher bin ich in den ersten 5 Tagen zufrieden. OK, die Hotline Wartezeiten sind erbärmlich. Aber habe auch schon ein wenig gezockt. Von den Latenzen/Pings her passt das. Auch die Geschwindigkeit ist top, selbst zur Primetime ( ab 18 Uhr). Der Traffic beträgt bei Diablo3 und BFBC2 so um die 20 MB/Stunde. Da ich ohnehin nicht mehr soooo viel zocke (so ca. 5 Std/Woche, wenn´s viel ist sind´s auch mal 10) kommt da nicht viel zusammen.
Dennoch macht mich natürlich diese Geschichte mit den 15 GB/Monat nachdenklich: Ich habe drei Win7 Rechner und 2 Adroiden im Heimnetz. Ich habe ein paar Steam Spiele, und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass da noch was dazukommt. Telefonie würde bis zum Sommer noch über den alten Anbieter laufen. Laut Aussage eine VF Mitarbeiter an der Hotline wird zum 15.01.13 eine Volumenübersicht online abrufbar sein.
Ich kann nur jedem empfehlen: 30 Tage testen. Internetgewohnheiten (surfen, spielen, downloaden etc) beibehalten. Wenn es binnen der 30 Tage Probleme gibt (Störungen, Drossel, etc) Widerrufsrecht geltend machen.
am 18.12.2012 12:11
Naja, wenn du in den 30 Tagen siehst wieviel du verbrauchst .. dann gut ! Bei uns kam die Meldung dass wir zuviele GB verbrauchen natürlich nach den 30 Tagen Sonderkündigungsrecht !! Ist das Kalkül? Und selber sehen kann man es ab dem 15.01.2013... was soll das? Dann kann ich aber 5Gb dazu kaufen für 5 € haha ... das wird mir zu teuer .. selbst wenn sie mich nicht mehr aus dem Vertrag rauslassen, ist ein zusätzlicher DSL Vertrag billiger, da muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !!
FINGER WEG sag ich da