LTE überhaupt zu empfehlen?
doc-snyder
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mir stellt sich die Frage ob LTE überhaupt zu empfehlen ist bzw. ob es überhaupt zufriedene Kunden gibt?

Leider habe ich nicht so viele Möglichkeiten an meinem neuen Wohnort, so das ich LTE tatsächlich in Erwägung gezogen habe.

Kabel gibt es nicht, Telekom bietet nur DSL 2000 und der Vodafone Mann bietet mir auf einmal LTE 50.000 an. Dazu noch diese scheinbar lokale Tarif für 34,95EUR p.M.

Hörte sich ersteinmal alles sehr gut an, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin. Der Vodafone Mann schwärmt davon und an meinem neuen Standort müsste ich mir gar keine Sorgen machen da die volle Bandbreite zur Verfügung stehen würde.

Was meint ihr, soll ich es wagen...? Viel mehr andere Möglichkeiten bleiben mir leider nicht!

Gruß Doc

35 Antworten 35

Dann kann ich aber 5Gb dazu kaufen für 5 €

Wo hast du den den schwachsin her?

Das ist der Müll, den dir der Vertreter erzählt, damit du den Vertrag unterschreibst.

Bei LTE Internet und Telefonie gibt es nichts um es dazuzukaufen. Da gibt es nur eine Drosselung.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Doch zukaufen wird gehen..ab Januar .. aber ... wieviel soll man denn noch bezahlen??

Richtig, der Berater hat schon gemerkt dass du es unbedingt haben willst und kurz vorm unterschreiben bist, also nochmal kurz einen kleinen Betrug mit eingeschmissen, beweisen kann der Kunde das eh nicht. Hauptsache Vertrag unterschrieben. Denen ist gar nix zu schade...

Mir hat mal einer erzählt, ich geb ihnen mal ne Nummer, aber die ist völlig geheim, da rufen sie heute abend an, kriegen sie jetzt von mir ne Option geschenkt, Flat in irgendein Netz gratis.

Abends angerufen, sagt mir die Computerstimme, wollen sie für nur 10 Euro eine weitere Flat buchen? Nächsten Tag wieder hin, ja nein, der Herr XXX ist nicht mehr da.... wie, hab doch gestern noch n Vertrag verlängert bei ihm. wegen der Zusatzflat hier. Ja nein meint der nächste, dass müssen sie falsch verstanden haben...  Bla bla... das wären schöne 240 Euro für Nase!

Erst wenn ich das schriftlich sehe glaub ich das. (Ver Vodafone kennt verlangt alles nur noch schriftlich mit Unterschrift)

ich007
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe LTE bei Vodafone gekauft, bevor es die Telekom hier anbot. Nun gibt es hier LTE von der Konkurenz, welches zu wesentlich besseren Konditionen angeboten wird: Telefon geht über ISDN, Preise sind günstiger, Geschwindigkeiten sind höher, warum dann Vodafone ?

Ich bin leider schon im Vertrag fest gebunden, sonst würde ich wechseln.

Daher empfehle ich dir Telekom LTE. Wobei ich eine DSL 2000er Leitung bevorzugen würde, wegen des geringen Traffics.

Ist auch phänomenal, gucke gerade wieder auf die Vodafone Homepage, die Werbung für LTE, ein Pärchen - Der mann: Ich bin täglich viel im Netz unterwegs - Super wie schnell das Internett mit Vodafone LTE ist. 🙂 Ironie pur, vielleicht die ersten 5 tage wenn er wirklich viel Im Netz unterwegs ist...

Schade dass man nicht in jedem Vodafone Laden sein kann um die Ahnungslosen zu warnen...