Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2014 21:23
Hallo Zusammen,
Ich muss mir hier auch einmal Luft machen. Ich bin eigentlich immer sehr zufrieden mit Vodafone gewesen, aber was ich in den letzten 2 Jahren mit meinen LTE-Internet erlebt habe, enttäuscht mich schon sehr.
Also ich habe vor einen Jahr im Internet gesehen, dass es den LTE-Internet-Tarif um 10 Euro preiswerter angeboten wurde, als ich momentan bezahle. Naja, ich rufe zum Ende der Laufzeit bei der Hotline an, und frage, ich ich den Tarif bekommen könnte. Dort sagte man mir, da hätte ich Pech gehabt, die Kündigungsfrist des Vertrages wäre abgelaufen und damit hätte sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert. Dementsprechend würde ich kein besseres Angebot bekommen.
Ich sagte mir, ok, dumm gelaufen, aber man ist ja lernfähig. Ich habe also dieses Jahr rechtzeitig gekündigt, um eine "Kundenrückgewinnung" zu bekommen.
Tatsächlich rief an einen Samstag ein demotivierter MA an, und fragte, warum ich gekündigt hätte. Ich erklärte ihm, dass ich das "Langzeitangebot" aus dem Internet haben möchte, würde sogar von 10 auf 15 GB Datentarif erhöhen, so dass Vodafone in etwas dasselbe verdienen würde. Der MA machte mir klar, dass dies nicht für Bestandskunden wäre, sondern für Neukunden und ich nicht solche Forderungen bekommen würde. Der MA war glücklich, dass er alles erdenkliche versucht hatte, mich zurück zu gewinnen und legte damit erleichtert auf.
Ich fragte meine Frau, ob dies der Kundenrückgewinnungsanruf war, oder einfach ein Aprilscherz. Leider blieb dieser Anruf der einzige, der von Vodafone kam.
Wenn ich also als jahrerlanger Bestandskunde schlechter behandelt werde, als Neukunde, frage ich mich, warum dies der Fall ist. Dabei hat bisher in 20 Jahren D2/Vodafone gut an mir verdient.
Ich bin ziemlich enttäuscht, dass man mit mir so umgeht und muss dann langsam die "Zusammenarbeit" insgesamt überdenken.
Viele Grüße
Beon
am 10.05.2014 10:44
Sei doch froh wenn das der einzige war.
Geh halt woanders hin und werd dort LTE Neukunde. Wenn du so sehr an Vodafone und der guten LTE Verbindung hängst gehst du nach 2 Jahren wieder zurück und meldest dich über einen AVM Partner an, damit bekommst du sogar brauchbare Hardware und einen Aktuellen Tarif.
Aber warum sollte man nach dem 3. Jahr noch bleiben wollen, wenn man ein ganzes Jahr mehr bezahlt hat?
am 10.05.2014 17:34
am 10.05.2014 19:51
Das ist nicht einkalkuliert, das ist so gewollt!
frühzeitig Kündigen und zum nächsten Provider gehen (von denen ist keiner ein Menschenfreund die wollen immer nur dein Geld). Deswegen muß man rausschlagen was mann kann.
Ist mir schon klar, das es im LTE Festnetz geht, aber fast überall wo V ausgebaut hat, hat auch T ausgebaut.
Und wo es günstger ist wo man mehr Volumen bekommt und wo das Netz stabieler läuft sucht man sich als Kunde alle zwei Jahre neu aus.
Obs um die Hardware geht oder nicht, man sollte das beste nehmen was einem sich auftut. Und zur Zeit bietet sich nun mal an über einen AVM Partner einen Vertrag abzuschließen (Wenn man im Vodafonenetz bleiben will) weil dort nun mal die bessere Hardware geboten wird.
Man sollte aber auch mal die anderen Angebote überprüfen. Es kann ja sein, das mittlerweile das Netz besser ausgebaut wurde und man deswegen nicht mehr als Beta Tester für LTE bezahlen muß.
am 11.05.2014 12:25
am 11.05.2014 12:39
...noch eine Möglichkeit: Deine Frau schließt den nächsten Vertrag ab. Sie wäre doch LTE Neukunde, oder?
11.05.2014 13:21 - bearbeitet 11.05.2014 13:23
Was spricht dagegen einen zweiten Vertrag abzuschließen. Ich habe noch während der Laufzeit des alten Vertrags einen neuen abgeschlossen und habe zwischen Beendigung des alten und Beginn des neuen Kontraktes einen Zeitraum von fünf Tagen gelassen. Ich musste zwar die neue Hardware nehmen, konnte aber sogar die Rufnummer portieren und zahle seitdem die Neukundenkonditionen. Niemand kann mir verbieten zwei Verträge zu haben.
Wichtig ist nur, dass der alte Vertrag ordnungsgemäß gekündigt wurde und der neue vor Beendigung des alten abgeschlossen wurde. ![]()
am 18.06.2014 15:04
Hallo zusammen,
die Anfrage scheint für den Thread-Ersteller geklärt zu sein.
Danke allen Beteiligten ![]()
Ich schließe den Thread & wünsche einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)