Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2014 16:09
sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
im November 2013 hatte ich nach einem Anruf vom Vodafone Kundendienst einen Vertagswechsel vom LTE Basisvertrag von 32,49€ auf nun 37,49€ zugestimmt. Da bei mir nach wenigen Online-Stunden im Monat die
Verbindung von Highspeed auf diese 384K/Bits gedrosselt wurde. Ab Dezember 2013 sollte also mntl. 37,49
abgebucht werden, was ist aber geschehen? Vodafone hat völlig unzulässig, eigenmächtig ohne meines Wissen
seit Jan.2014, einen Betrag von 47,49€ abgebucht. Ich verfüge über kein eigenes Bankkonto und somit wurde die widerrechtliche Abbuchung leider erst im April bemerkt. Hatte mich irrtümlich auf die seriöse Abbuchung seitens Vodafone verlassen. Folge: März-Rechnung wurde von uns storniert,im April (Grund mir nicht bekannt) wurde bislang von Vodafone noch garnichts abgebucht, aber heute kommt ein Schreiben aus Ratingen, dass
bei weiterem Zahlungsverzug, der Zugang am 09.Mai gesperrt wird, nebst weiteren Konsequenzen! Hatte vor 2 Wochen schon "Brandbrief" zur Geschäftsstelle geschickt, aufgrund der ganzen Ärgernisse, bisher ohne Antwort.
Diesen ganzen Mist hat allein Vodafone verbockt und ich soll jetzt dafür gerade stehen oder was. Hatte auch schon etlichen Schriftverkehr bzgl. Volumen-Verbrauch und dergleichen, was schon nervig genug war und jetzt
kommen die mir noch auf diese Tour, bin jetzt angesstrengt ohne Ende. Bitte um schnellstmögliche Klärung!
Mit freundlichen Grüssen C.St.
am 06.05.2014 16:22
am 06.05.2014 22:57
Nur mal eine Frag. hast du dich nach der Rückbuch auch bei VF gemeldet, bzw. das abgesprochen? Hast du zumindest die 37,49 € gezahlt? Laut deinem TE nicht. Also bis du im Zahlungsrückstand, den du zu verantworten hast.
am 07.05.2014 15:08
@retsam schrieb:Nur mal eine Frag. hast du dich nach der Rückbuch auch bei VF gemeldet, bzw. das abgesprochen? Hast du zumindest die 37,49 € gezahlt? Laut deinem TE nicht. Also bis du im Zahlungsrückstand, den du zu verantworten hast.
was soll ich denn eigentlich abgesprochen haben? Wie in meinem Thread erwähnt haben die das völlig eigenmächtig gemacht. Zahlungsverzug;rolleyes
07.05.2014 15:25 - bearbeitet 07.05.2014 15:27
Also einfach eine Rückbuchung zu tätigen um dann zu warten das Vodafone sich
meldet ?? Na dann wundere dich nicht das bald die Lichter ausgehen.
Ich würde mal schnellstmöglich über das Kontaktformular versuchen die Sache zu klären ![]()
am 07.05.2014 15:31
anonymiesierung funkt. leider nicht!!
am 07.05.2014 15:33
@Timmi schrieb:Also einfach eine Rückbuchung zu tätigen um dann zu warten das Vodafone sich
Ich würde mal schnellstmöglich über das Kontaktformular versuchen die Sache zu klären
Es sind mehrere Schreiben dazu an VF rausgegangen, das hatte ich auch bereits erwähnt
am 07.05.2014 15:35
dann schreib mal ab wie die Rechnung aufgebaut ist bzw. was wird berechnet
inkl. Tarif und welche Rabatte stehen drin
am
07.05.2014
22:29
- zuletzt bearbeitet am
17.05.2014
10:04
von
kgl
@hzfle67ß5 schrieb:
@Timmi schrieb:
Also einfach eine Rückbuchung zu tätigen um dann zu warten das Vodafone sich
Ich würde mal schnellstmöglich über das Kontaktformular versuchen die Sache zu klären
Es sind mehrere Schreiben dazu an VF rausgegangen, das hatte ich auch bereits erwähnt
Das ändert aber nichts daran, dass du bisher kein Wort darüber verloren hast, ob VF nun überhaupt eine Zahlung in Höhe der vereinbarten 37,49 € von Dir für März + April erhalten hat. Da du dieser Frage wiederholt ausgewischen bist, schließe ich mal daraus, dass es nicht so ist. Somit lebe mit den Konsequenzen der Anschlußstilllegung und freue dich über weitere anlaufende Kosten - verursacht durch Sturheit xxx.
Edit: Forenregeln beachten!
Userban wg. massiver Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.05.2014 22:32
so ist es, einfach eine Zahlung einbehalten bedeutet nicht nur bei Vodafone für Ärger ![]()