Frage
Antwort
Lösung
18.01.2017 11:27 - bearbeitet 18.01.2017 11:28
Hallo,
ich habe ein äußerst unschönes Problem. Und zwar bin ich in eine neue Wohnung gezogen und dort ist leider kein DSL aufgrund von Ressourcenmangel möglich (es gibt zu wenig DSL Leitungen) und somit bekomme ich leider kein DSL. Kabel ist gar nicht möglich, da wir keinen Kabelanschluss im Haus haben, nur SAT.
Jetzt wollte ich auf den großen LTE Zuhause Tarif zurückgreifen, jedoch zeigt mir der Assistent auf der Homepage an das DSL Verfügbar ist (was jedoch bereits aufgrund oben genannten Grund abgelehnt wurde) und ich kann das LTE gar nicht auswählen.
Auf der Karte und auch per eignene Test mit dem Smartphone wurde festgestellt das LTE außerhalb des Gebäudes möglich ist und ich würde dann auch gleich die LTE Außenantenne mitbestellen.
Wie kann ich LTE trotzdem bestellen?
Straße ist die Industriestraße in 91735 Muhr am See
22.01.2017 12:39 - bearbeitet 22.01.2017 12:41
Die einzige Möglichkeit wäre es noch einmal über die Hotline zu versuchen und dort telefonisch bestellen. Allgemein ist es so, nur weil LTE verfügbar ist, kann man dort nicht grundsätzlich auch ein LTE Zuhause buchen. Dies scheint davon abzuhängen wie ausgebaut/ausgelastet die Mobilfunkzelle bei dir ist.
Alternativ gibt es bei der Telekom noch Call & Surf via Funk (3G/4G), diese kannst du jedoch nur telefonisch auf direkte Nachfrage buchen.