Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2013 18:53
Guten Abend, ich bin neu hier im Forum aber bereits sehr viele Jahre Vodafonekunde.
Heute muss ich mir einfach mal Luft machen. Auf Grund von ungeliebten Werbeanrufen möchte ich gerne eine neue Festnetznummer. Um den hohen Kosten für die Änderung (immerhin 62,00 €) zu entgehen, habe ich mich entschlossen LTE zu beantragen. Bei meinem heutigen Anruf bekam ich dann die Antwort, dass LTE zwar bei uns Verfügbar ist, aber keine freien Anschlüsse mehr vorhanden sind. Mein DSL Vertrag läuft noch bis 2015. Also bin ich gezwungen die 62 Euro zu berappen oder diese ungeliebten Anrufe zu ertragen. Kann das sein????
am 09.08.2013 18:56
Ja, das kann sein.
am 09.08.2013 19:01
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
am 09.08.2013 21:55
Whitelist im Router - beispielsweise FRITZ!Box - oder Telefonen
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
10.08.2013 07:50 - bearbeitet 10.08.2013 18:31
"Um den hohen Kosten für die Änderung (immerhin 62,00 €) zu entgehen, habe ich mich entschlossen LTE zu beantragen."
Das willst du nicht wirklich. 😉
kgl hat Recht. Es gibt gute Router zum White/Blacklist Management. Die Fritzboxen sind hier sehr vorbildlich.
Auch verfügen alle neuen Gigaset Modelle über 3 Funktionen, mit denen man kein Stress mehr mit Dauergebimmel von Werbehotlines hat, z.b. das C620.
1. Ruhephase einstellen bspw. abends ab 20 Uhr, hier bimmelt gar nix mehr, nur noch hinterlegte VIP Nummern
2. Anrufe ohne Call-ID können komplett abgewürgt werden
3. Blacklist, hier kann man (siehe Router) bestimmte Nummern hinterlegen, die nie wieder das Telefon zum Klingeln bringen 🙂
am 30.08.2013 17:25
Das geht bei mir noch einfacher, durch die gute Auslastung der Funkzellen bei VF
erreicht mich sowieso inzwischen nur noch jeder 5. Anrufer,
die anderen piepen blos einmal,
und sind dann "verfehlt" und verschwunden.
Nur so richtig steuern, kann ich das allerdings nicht.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?
am 30.08.2013 18:34
Wenn einer blau ist, dann soll man auf 's Herausgerutschte nichts geben ...
... auch hier: Hauptsache wieder ein farbenfreudiger fetter Auftritt mit Null Gewinn für den TE![]()
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 31.08.2013 11:37
Leider ist das auch noch bei ROT, wie VF, die Wahrheit:
Das geht bei mir noch einfacher, durch die gute Auslastung der Funkzellen bei VF
erreicht mich sowieso inzwischen nur noch jeder 5. Anrufer,
die anderen piepen blos einmal,
und sind dann "verfehlt" und verschwunden.
Nur so richtig steuern, kann ich das allerdings nicht.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?
am 31.08.2013 11:40
DFTT
am 31.08.2013 11:53
Leider wird der Vorwurf des Trollens auch allgemein verwandt, um Diskussionsteilnehmer mit kontroverser Meinung zu diskreditieren und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.