abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 4G LTE Trotz LTE Tarif
clam0r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe wie oben beschrieben kein LTE mehr trotz 4G Tarif, freiem Datenvolumen und LTE Empfang bei der Auswahl der Netzbetreiber, wobei wenn ich dort Rat:4G auswähle eine Fehlermeldung kommt welche sagt ich habe kein Zugriff zu LTE. Ich denke, dass es wie bei vielen aus versehen deaktiviert wurde, ich bitte um Reaktivierung.
11 Antworten 11
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@clam0r

 

welchen Tarif und welches Handy nutzt Du ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
clam0r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ThomasE LG G5 (Hatte vorher auch immer LTE, auf einmal mit Verlängerung des Tarifes im Dezember war es weg)

Ich hab den normalen LTE High-speed Daten Tarif von CallYa

@clam0r

 

evtl. ist bei der Umstellung was schief gelaufen, ruf am besten die Kundenbetreuung

unter der 1212 an, die können das schnell klären.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
clam0r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tut mir leid, aber gibt es auch eine Möglichkeit das ganze Online zu lösen wie in anderen threads ...weil ich es nicht einsehe geld zu bezahlen für eine Hotline nur weil ich kein Vertragskunde bin

Wenn die Tarifbeschreibung etwas sinnvoller ausgefallen wäre als nur


@clam0r schrieb:
Ich hab den normalen LTE High-speed Daten Tarif von CallYa

zu (be-)schreiben, dann könnte man sicher mehr dazu sagen.  Auch ob


@clam0r schrieb:
...weil ich es nicht einsehe geld zu bezahlen für eine Hotline nur weil ich kein Vertragskunde bin

überhaupt zutreffend ist.

 

Und sollte der Anruf tatsächlich kostenpflichtig sein, dann ist das eben so und Bestandteil des Vertrags.  Denn das Forum ist definitiv nicht dazu da, rechtmäßige und vertraglich vereinbarte Kosten zu umgehen.

 

 

Ich als Laufzeit-Vertragskunde sehe es z.B. nicht ein, daß Sie als CallYa-Kunde (der keine regelmäßigen Zahlungsverpflichtungen gegenüber Vodafone hat, sondern auch mal einfach so "aussetzen" kann) die gleichen Leistungen erhält wie ich, ohne sie zu bezahlen.  Nur mal so als Denkanstoß.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Welchen Tarif hast du genau? Abfrage kostenlos unter Tel. 22044
clam0r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CallYa Option 4GB LTE laut der Vodafone App
Das ist nicht die Tarifbezeichnung. Die müsste z. B. CallYa Smartphone Special oder Talk&SMS heißen
clam0r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Unter "Mein Tarif" habe ich nur die Internetoption "Option 4GB" gebucht, mehr nicht. Ansonsten Standard mässig noch "Talk&SMS 9ct Pro Min/SMS"