Handy Abo mit LTE Nummer
msmoke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

im Forum gibt's etlich Beiträge zu ungewollten Abos mit mobilem Bezahlen.

Ich habe auch etliche dieser Abo's mit meiner LTE-Datenflatnummer, die aber alle inaktiv sind. Keine Ahnung, wo die herkommen. Nun musste ich aber für ein Quizzi-Abo zahlen. 

Wie kann das passieren? Es handelt sich eindeutig um WAP-Seiten, die ich mit Sicherheit nicht aufrufe. 

Wie gesagt, SIM Karte nur im Router. Der Abo-Anbieter teilte mir mit, eine Bestätigungs-SMS gesendet zu haben. Wo geht die auf dem Router hin?????

Wer noch solche Erfahrungen hat, bitte melden. Ich halte das für nicht seriös!

2 Antworten 2
slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ist bei mir auch habe deswegen Vodafone schon benachrichtigt.

Hinter diesen Dienst steht

Globway B.V.
Spoorhaven 44-46
NL-2651 AV Berkel En Rodenrijs
Netherlands

E-Mail: customercare.de@globway.eu

Hier ist Quizzi auch aufgeführt, mit anderem Firmennamen aber gleicher Postadresse:

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Vodafone-Services/Wie-wehre-ich-mich-gegen-Aboaxxx-Teil-2-Anschr...

Ich glaube, bei den LTE Zuhause Tarifen dürfte mobiles Bezahlen nur mit dem LTE Zuhause Internet S Tarif möglich sein.

Bei LTE Zuhause Telefon & Internet und LTE Zuhause Internet (Tarife mit Telefonie) dürfte mobiles Bezahlen nicht möglich sein und deswegen dürfte keine Gefahr bestehen, dadurch in eine Abofalle zu tappen (bin mir nicht ganz sicher).

Da die S-Tarife nicht so weit verbreitet sind, wie die Telefonie-Tarife, gibt es hier auch wohl noch nicht so viele Rückmeldungen.