Archiv_LTE

Gigacube: "Verlorene Vertragsdaten"
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe wegen eines Ausfalls des eigentlichen Internet-Anbieters (nicht Vodafone) vorübergehend einen Gigacube gentutzt.

Entsprechende Beträge für die Nutzung wurden von meinem Konto eingezogen.

 

Nun wollte ich online die Rechnungen prüfen (bzw. nutzen; z.B. für Erstattungen des anderen Anbieters wegen des Ausfalls). Dabei fiel mir auf, dass offensichtlich der Lieferant des Gigacubes entscheidende Zettel mit Vertragsdaten nicht dagelassen hat: Ich habe keine Rufnummer und kein Kundenkennwort.

 

Ich brauche also meine Vertragsdaten. Anscheinend sieht Vodafone jedoch keine Möglichkeit vor, da jemals wieder ranzukommen.

 

Ich habe versucht:

  • Das Formular "Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern für Privatkunden" ausgefüllt und mit Perso-Kopie an Vodafone geschickt - keine Antwort.
  • Bei  0800 172 12 12  angerufen.
    • Entweder werde ich von dem Automat freundlich aber bestimmt aus der Leitung geworfen, weil ich ihm/ihr die Rufnummer nicht nennen kann.
    • Oder aber ich lande bei einem Kundenberater, der leider nur für Neubestellungen zuständig ist, Zugriff auf nichts anderes hat und mir Tipps gibt wie bei obiger Nummer anzurufen (ich hab wirklich bemüht mehrere Frage-Anwort-Varianten mit diesem Automat durch - es passiert immer das gleiche: Raus oder Neukundenberater).

Auch habe ich keine E-Mail-Adresse für Kontakt in Textform gefunden. In Schriftform wurde ich ja bereits ignoriert (siehe oben).

 

Was kann ich tun?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netz-Profi

Hallo VFKunde1

 

auf den Abbuchungen von Vodafone sollte eine Kundennummer dabei sein damit sollte man in der Hotline auch weiter kommen alternativ dazu kann auch das Kontaktformular für eine nachricht an Vodafone hilfreich sein.

 

Zu Ihrem schriftlichen antrag auf Passwortänderung werden Sie warscheinlich wegen fehlenden Kundendaten (Rufnummer oder Kundennummer) keine Antwort erhalten.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Netz-Profi

Hallo VFKunde1

 

auf den Abbuchungen von Vodafone sollte eine Kundennummer dabei sein damit sollte man in der Hotline auch weiter kommen alternativ dazu kann auch das Kontaktformular für eine nachricht an Vodafone hilfreich sein.

 

Zu Ihrem schriftlichen antrag auf Passwortänderung werden Sie warscheinlich wegen fehlenden Kundendaten (Rufnummer oder Kundennummer) keine Antwort erhalten.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Five_Aces,

 

danke für das Kontaktformular - das kannte ich noch nicht.

Dort wird zwar auch wieder zwingend die Angabe der Rufnummer verlangt, aber ich habe meine Anfrage einfach mit einer Fantasienummer an der automatischen Prüfung vorbeigemogelt. Mal schauen.

 

Den Verwendungszweck von den Abbuchungen mit diversen ungekennzeichneten, länglichen Nummern hab ich über das Kontaktformular auch mitgeschickt. Der Neukundenberater hinter 0800 172 12 12 konnte damit nichts anfangen.

Mehr anzeigen
Top Beiträge