Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2017 15:38
am 22.05.2017 18:57
am 19.07.2017 10:16
am 20.07.2017 14:31
Hallo @Christian221,
ich muss Dich leider enttäuschen, zur Zeit gibt es keinen Workaround bei Verwendung des Gigacube bzgl. des NAT-Typs. Ich kann auch nicht sagen, wann bzw. ob es kommen wird, uns liegen keine neuen Informationen vor. Tut mir leid.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 24.08.2017 17:53
am 28.08.2017 12:13
Hallo @ALL,
leider gibt es noch keinen Workaround bei Verwendung des Gigacubes bzgl. des NAT-Typs. Ich weiß auch leider noch nicht, wann bzw. ob es kommen wird. uns liegen noch keine neuen Informationen vor.
Das tut mir wirklich leid.
Viele Grüße
am 31.08.2017 17:56
Hallo 🙂
Ich klinke mich an dieser Stelle auch einmal ein. Wir haben ebenfalls seit kurzem den GigaCube-Tarif, die Sim-Karte ist aber in einer FritzBox. Die PS4 ist als Exposed-Host deklariert. Trotzdem haben wir NAT-Typ 3 auf der Playstation. Mit dem vorherigen LTE-Tarif von Vodafone und denselben Einstellungen wie jetzt auch hatten wir NAT-Typ 2.
Ich hoffe auf baldige Problemlösung, um uneingeschränkt spielen zu können 🙂
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Liebe Grüße
Lisa Johann
06.09.2017 16:27 - bearbeitet 06.09.2017 16:28
Hallo @lisajohann,
leider ist das beim Gigacube-Tarif nicht möglich, tut mir leid.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 07.09.2017 07:09
am 10.09.2017 12:22
am 10.09.2017 13:53
Hallo,
ich denke die meisten LTE-Nutzer haben keine andere Möglichkeit der Internetnutzung. Bevor es den Gigacube-Tarif gab, war der Tarif nämlich sehr teuer und auf maximal 30 GB pro Abrechnungszeitraum begrenzt, wodurch er für Kunden, denen DSL zur Verfügung steht, uninteressant wurde.
Wir selbst nutzen seit dem Jahr 2012 LTE, denn unsere Alternative ist eine DSL-Verbindung mit 384 kb/s. Ich denke unser Beispiel verdeutlicht das Problem, welches in den meisten ländlichen Gebieten vorliegt.
An unserem LTE-Router ist eine Playstation angeschlossen. Durch den neuen Tarif hatten wir uns erhofft, dass wir Updates auch einmal bei uns zu Hause downloaden könnten und nicht immer bei Bekannten betteln müssten, dass wir ihr Internet in Anspruch nehmen dürfen. Doch da die Benutzung der Playstation nun so eingeschränkt ist, dass Online-Spiele kaum mehr spielbar sind, hat sich dieses Problem nun auch erledigt, denn die Updates brauchen wir ja nun nicht mehr.
Ich hoffe, dass es sehr bald eine Lösung des Problems gibt, damit wir Plattformen wie die Playstation genauso uneingeschränkt nutzen können, wie im alten Tarif von 2012.
Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Bemühungen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
P.S: Dass Vodafone nun mit dem Gigacube-Tarif das Volumen fast verdoppelt und im gleichen Zuge die Kosten gesenkt hat, will ich an dieser Stelle trotz alledem nicht unerwähnt lassen.