GigaCube vs LTE Zuhause
ChS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen LTE Zuhause-Tarif mit 30 GB Volumen. Dieser Vertrag läuft im August aus (gekündigt ist er bereits).

Der GigaCube-Tarif bietet ja für deutlich weniger Geld auch mehr Inklusivvolumen als der teuerste LTE Zuhause-Tarif.

Kommt es nur mir so vor oder sind die LTE Zuhause-Tarife durch das GigaCube Angebot komplett uninteressant und auch überflüssig geworden?
Ich frage mich, warum Vodafone nicht mal die LTE Zuhause-Tarife überarbeitet und mal mehr Datenvolumen für nicht ganz so überzogene Preise anbietet?

25 Antworten 25
Nero506
Daten-Fan
Daten-Fan
Man kann ohne Probleme von jedem LTE-Zuhause Tarif zum Giga Cube wechseln. Egal ob gerade erst abgeschlossen oder ob dieser bereits länger vorhanden ist.

@Nero506 schrieb:
Man kann ohne Probleme von jedem LTE-Zuhause Tarif zum Giga Cube wechseln. Egal ob gerade erst abgeschlossen oder ob dieser bereits länger vorhanden ist.

@Nero506 wo ist en die Quelle dazu? 

Nero506
Daten-Fan
Daten-Fan
Einfach mal an die Kundenbetreuung wenden, da wird dir geholfen.

Kundenbetreuung, hehe...

na ja, wenn die denn selber wissen was sie sagen/ reden ?

Ich habe da jetzt erst einen Monat mit denen hinter mir und jeder sagte mir was anderes zum gleichen Thema LTE Zuhause, sieben verschiedene Leute am Ohr oder Mail, sieben verschiedene aussagen,

keine einzige hat ansatzweise überhaupt zu einer anderen aussage gepasst, so viel zur Kundenbetreuung !

Aber was ich eigentlich wollte ist das ich mal bei Vodafone angefragt hatte mit der Frage ob ich mit dem LTE Zuhause auch das übrige Datenvolumen mit in den neuen Monat nehmen darf/ könnte,

schließlich was Dir gehört sollst du auch behalten heißt es doch in der Werbung, oder ?

Diese Frage wurde mir verneint mit der Begründung das es nur für RED-Kunden sei also die über Mobilfunk sind,

aha sagte ich, LTE Zuhause ist auch über Mobilfunk und nu ?

Ein stottern im Hintergrund und dann kam: Ich werde das mal weiterleiten und dann sehen wir was aus Ihrer Anmerkung gemacht wird, mehr kann ich leider für sie nicht tun !

Klasse dachte ich mir, so viel zum Thema etwas mehr Vertragskundenorientiert und mehr Gerechtigkeit,

hmm man kann halt nicht viel von einnehmenden Wesen verlangen die nur in Deutschland alleine einige Millionen trotz ausgaben noch verdienen, geschweige denn sich mal um die Leute zu kümmern die wirklich in Not sind,

so wie wir acht Häuser hier es sind und diese nicht noch mit den überteuerten Tarifen aus zu beuten, sorry...

also seid dieser aussage da am Telefon denke ich auch an diesen GigaCube gegen meinen LTE Zuhause S zu tauschen,

nur ich wohne sehr sehr Ländlich, habe leider keine Ahnung von dieser Materie, bekommen auch mein jetziges LTE nur mit Richtantenne und das nur schwach mit zwei Striche auf der EasyBox 904 LTE,

nun weiß ich nicht ob dieser GigaCube überhaupt was für mich ist, bei mir Funktioniert ?

(wenn dieser Text hier Falsch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und das er dann verschoben wird)

MfG

@dasdensch

Zitat:

Ich hab da noch ne Info, die neu ist:
"LTE ZuHause Internet S" Tarife können in den Cube wechseln.
(Das sind die Tarife, die KEINE EasyBox haben, sondern z.B. einen B2000/3000)
Surf-Sofort UMTS können ebenfalls wechseln.
Zitat Ende.
Hmm, hier https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/lte/zuhause-s.html haben alle LTE Zuhause Verträge eine EasyBox...
Also ich habe zu diesen Vertrag eine EasyBox 904 LTE bekommen

und habe gerade mal mit den Kundenservice gesprochen,

die nette Dame am Telefon meinte das ich nicht in den Cube wechseln kann/ darf,

erst zum ende meines LTE Zuhause S Internet 7200 Vertrages,

so steht es bei ihr im Computer sagt sie !

Mich hatte mal eine Dame von Vodafone angerufen, es ging um vergünstigungen u.s.w.,

diese hatte ich gefragt wie es mit einen wechsel in einen höreren Tarif wäre ob das ginge,

sie sagte: Ja, Vodafone intern der höher ist würde das gehen, wieder aussage gegen aussagen...

Und nu, sind wir Vertragstreuen wieder angeschissen ?

Kathyli
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe auch den LTE-Zuhause Tarif mit 30 GB Inklusivvolumen, bei uns gibt es keine DSL-Leitung. Weitere 10 GB kosten 14,99€. Ich muss jeden Monat 2-3 mal zubuchen. Telefonie über Festnetz nutzen wir nicht, wir haben Habdy-Flats.

Der Giga-Cube bietet 50 GB Inklusivvolumen und ist günstiger. Für die LTE-Box muss man auch noch monatlich einfn Mietpreis von 5€ zahlen, während der Giga-Cube nur einmalig 1€ kostet. Mein Vertrag läuft noch über 1 Jahr, man kann nicht auf den Giga-Cube umstellen. Ich kann zwar meinen Vertrag jederzeit kündigen, aber die Vertragslaufzeit endet dadurch natürlich nicht früher. Ich finde es schlecht dass bestehende Verträge nicht angepasst werden, ich fühle mich als bestehender Kunde etwas ver***.
Ich wechsle nach der Mindestvertragslaufzeit den Anbieter.

@Kathyli schrieb:
... Ich finde es schlecht dass bestehende Verträge nicht angepasst werden, ich fühle mich als bestehender Kunde etwas ver***.
Ich wechsle nach der Mindestvertragslaufzeit den Anbieter.

Bei Vertragsabschluss warst du mit Produkt und Kondition völlig zufrieden. Jetzt, nur weil es was neues gibt nicht mehr? Warum bist du überhaupt zu Vodafone gegangen, wenn du jetzt nicht mehr zufinden bist.  Ich wette, du findest keine zufriedenstellende Erklärung. 

Kathyli1234
Daten-Fan
Daten-Fan
Interessant dass ich mich nicht mehr einloggen konnte.
Wie dem auch sei, ich gehe mal auf deine Antwort zu deinem Posting ein bei der du dich anscheinend persönlich angegriffen gefühlt hast.

Zum einen möchte ich dir sagen, wenn ich meinen Vertrag beenden möchte aus welchen Gründen auch immer, dann ist das mein gutes Recht und darüber brauchen wir auch nicht diskutieren. Ich war mit dem Produkt noch nie zufrieden weil der Preis von 59,99€ für 30 GB Datenvolumen sehr teuer ist und jede weitere 10 GB nochmals 14,99€ kosten. Ich habe den Vertrag vor einem Jahr abgeschlossen, weil es zu diesem Zeitpunkt keinerlei Alternative gab. Jetzt gibt es aber eine Alternative, nämlich einen anderen Anbieter, bei welchem ich tageweise LTE ohne Datenvolumen buchen kann und die Grundgebühr 19,99€ beträgt. Somit komme ich monatlich günstiger weg ohne Volumensbegrenzung. Da macht es doch nur Sinn den Vertragspartner zum nächsten möglichen Zeitpunkt zu wechseln. Würden die Tarife für Bestandskunden angepasst würde ich dort Kunde bleiben. Ich war von Anfang an mit dem Produkt nicht sehr zufrieden und hielt immer wieder Au
Ausschau nach anderen Möglichkeiten. Jetzt gäbe es sogar innerhalb des selben Vertragspartners eine andere Möglichkeit, aber es gibt nicht die Möglichkeit seinen bestehenden Vertrag vorzeitig zu kündigen im Zuge dessen gleich einen Vertrag mit dem Gigacube zu machen, das finde ich persönlich schlecht. Mir wäre der Gigacube nämlich lieber, mein Alter Vertrag hat aber noch eine Laufzeit von 1 Jahr und kostet monatlich Grundgebühr 54,99€ plus 5€ für das Mietgerät, dann lohnt es sich natürlich nicht noch zusätzlich einen Gigacube-Vertrag zu machen, weil ja der LTE-Zuhause Tarif schon so teuer ist. Wie gesagt vorzeitig beenden geht ja nicht. Würde ich ihn zum Beispiel in einen anderen Tarif umstellen, in den günstigsten S-Tarif beginnt die Vertragslaufzeit von 2 Jahren wieder von vorbe, und mit 29,99€ im zweiten Jahr und 19,99€ im ersten Jahr für einen dann nicht benutzten Vertrag wäre immerhin auch schwachsinnig.

Zudem ist zusätzlich gebuchtes Datenvolumen für 14,99€ von 10 GB auch weg, wenn am nächsten Tag der neue Vertragsmonat beginnt. Angenommen ich bekomme zum 18. Tag jeden Monats wieder Datenvolumen und denke daran nicht, buche mir sm 17.Tag des Monats für fast 15€ Datenvolumen, dann ist es am nächsten Tag weg. Auch das finde ich nicht gut. Wenn Red Tarife restliches Volumen mit übernommen werden kann, dann sollte das natürlich auch für die LTE-Zuhause Tarife gelten, meiner Meinung nach zumindest. Da könnten deren Techniker oder Marketingabteilungen eigentlich auch selbst drauf kommen. So unüberschaubar sind die Tarife ja immerhin nicht. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung dazu, vielleicht ändern sie es ja auch wenn sie das lesen oder lassen sich etwas einfallen, wenn nicht ist es mir auch egal, weil ich halt dann einfach den Vertragspartner in 1 Jahr wechsle.

Wie ich gesagt habe, kein zufriedenstellende Argumente. Wer zwingt dich denn 1 Tag vor Rechnungsende noch 10GB zu buchen. Es gibt auch noch andere Optionen. 

@Kathyli1234

du hast recht, genau das ist auch meine meinung,

einige viele vertragskunden so wie wir sind die deppen !

ich konnte jetzt doch noch in den gigacube vertrag wechseln,

wegen der zufriedenheitsgarantie steht drin weil ich was moniert hatte,

desweiteren währe es gegangen über den höeren vertrag von gigacube,

aber alles andere steht dann wieder bei vodafone außen vor, leider !

ach und herr retsam,

kathyli hat alles gut geschrieben mit gründe und und und,

da sind soger solche bei was ich auch schon moniert hatte,

auch wenn es für sie keine argumente sein sollten,

dann müssen aber viele menschen falsch denken !

na ja,

nichts denn so trotz könnte vodafon es für alle vertragskunden gleich machen

und nicht nur zum beispiel das gigadepot für red-kunden,

da gibt es doch noch viel mehr kunden mit daten tarifen die so was auch gerne gebrauchen könnten,

aber nein die dürfen in die röhre schauen und wenn diese mal dann was schreiben

oder sich beschwehren warum sie dieses nicht auch bekommen,

dann kommt ein herr retsam daher und kann nur auf was verweisen was im vertrag steht

wo noch keiner an ein besseren vertrag oder verbesserungen gedacht hat,

also herr retsam ich möchte mich hier mit keinen streiten,

aber solch argumente wie mit vertragsabschluss u.s.w. ist nicht gut, da kann ich nur mit dem kopf schütteln...

so,

ich habe alles bekommen was ich wollte und hier geschrieben wie es bei mir funktioniert hat,

manchmal hilft auch eine liebe nette mail wo man mit reinschreibt was für ein manko der anschluss hat...

die kathyli1234 wünsche ich dir viel glück das vodafone für dich doch noch eine lösung findet

und nicht den herrn retsam, hihi

alles gute von mir dieses hier ist für mich geschichte,

winke winke