GigaCube vs LTE Zuhause
ChS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen LTE Zuhause-Tarif mit 30 GB Volumen. Dieser Vertrag läuft im August aus (gekündigt ist er bereits).

Der GigaCube-Tarif bietet ja für deutlich weniger Geld auch mehr Inklusivvolumen als der teuerste LTE Zuhause-Tarif.

Kommt es nur mir so vor oder sind die LTE Zuhause-Tarife durch das GigaCube Angebot komplett uninteressant und auch überflüssig geworden?
Ich frage mich, warum Vodafone nicht mal die LTE Zuhause-Tarife überarbeitet und mal mehr Datenvolumen für nicht ganz so überzogene Preise anbietet?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

hier nochmal zusammengefasst:

Alle GigaCube Tarife und im Vergleich LTE ZuHause!

Gibt es weitere Fragen zum Thema, öffnet gern einen neuen Thread. Ich schließe hier jetzt ab.

Schöne Grüße

AlexaB.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Ja, du hast quasi Recht: Der Cube ist die Lösung/Alternative zu den LTE Zuhause.

Die Telefonie war ja eh immer eher bescheiden üder die LTE Büchsen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Christoph85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Als Besitzer eines LTE zuhause Vertrags interessiert mich ebenfalls, ob eine Anpassung der bestehenden​ Verträge mit der Einführung des Gigacube vorgenommen werden. Immerhin zahlen wir jetzt für 15gb 40€ und es gibt tatsächlich keine Alternative. Ein Dsl Anschluss(in der geringsten Geschwindigkeit) ist nicht möglich.

Nein, warum sollte man es auch, es sind grundverschiedene Produkte.

Hineinwechseln geht auch nicht, du mussst kündigeun und Cube neu abschließen.

Hinweis: Der Cube ist keine direkte (!) Alternative da er keine Telefonie beeinhaltet!

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

ChS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe den LTE Zuhuse ohne Telefonie, daher ist der Cube-Tarif für mich eine richtige Alternative.

Nichtsdestotrotz sind diejenigen, die LTE Zuhause Verträge haben meiner Meinung nach die angeschmierten. Man zahlt deutlich mehr und bekommt deutlich weniger.
Daher würde ich schon gerne Wissen wollen, ob Vodafone die Zuhause-Tarife anpassen wird.
Ich hab da noch ne Info, die neu ist:
"LTE ZuHause Internet S" Tarife können in den Cube wechseln.
(Das sind die Tarife, die KEINE EasyBox haben, sondern z.B. einen B2000/3000)
Surf-Sofort UMTS können ebenfalls wechseln.

Und zum Thema angeschmiert: Jetzt mal im Ernst, andauernd wird geweint, weil etwas neu für weniger gibt.
Jetzt drehen wir den Spieß um: Ab sofort kostet dein Tarif für Neukunden 70€. Wärst du bereit, auch sofort und ohne Diskussion in diesen neuen Tarif zu wechseln? Siehste!
-------------------

ChS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist doch nur ein logischer Schritt von Vodafone die Zuhause-Tarife fairerweise anzupassen, damit sie auch für potenzielle Neukunden oder Vertragsverlängerer attraktiv bleiben. So wie sie jetzt sind, brauch sie kein Mensch. Da kann man den GigaCube-Tarif nehmen und ggf. für 10€ ne Festnetzflat. Da ist man immernoch günstiger dran als mit den Zuhause-Tarifen. Wenn man noch einen Handyvertrag mit dem ZuhauseBeteich hat, spart man noch mehr.

Also so wie es bis jetzt aussieht, hauen die Tarifmodelle meiner Meinung nach überhaupt nicht hin. Sie machen so keinen Sinn.
@ChS du hast es erfasst. Genauso soll es sein, so denke ich jedenfalls.
Telefonie über "FestnetzFlat" ist besser und stabiler als über diese LTE Büchsen ....

-------------------

Christoph85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Telefonie mit LTE Zuhause ist doch tatsächlich nur ein Bonbon... Ich habe seit dem ich LTE Zuhause nutze (seit einem Jahr) diesen nur ein einziges Mal genutzt. Worüber man noch ernsthaft diskutieren könnte, ist die reduzierte Bandbreite nach dem Erreichen des Datenvolumens. Hierbei hat LTE Zuhause tatsächlich Vorteile, wenn auch 384kbits heute sehr altertümlich sind...

Es wäre einfach kulant bestehende Kunden / Zielgruppen in irgendeiner Art entgegen zu kommen. Sei es Anpassung von Volumen oder das generelle Angebot beim Kunden zu erfragen, ob eine Überschreibung in den GigaCube in Frage kommt.
@Christoph85 warum verlangt man immer Kulanz, wenn es weniger kostet, will aber nichts davon wissen, wenn Tarife für Neukunden teurer werden?

Nach Ablauf der 24 Monate kann jeder in den Cube Tarif wechseln.
-------------------