1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschäftsschädigend: Rufnummern einfach ausgetauscht!
Tzeichnerin
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin Business-Kunde. Telefon und Internet sind existenziell für mich. Seit 21.12. habe ich eine neue Rufnummer. Aber nicht, weil ich das etwa beantragt hätte. Nein, man hat meine alten Nummern abgeschaltet und mir eine neue Telefonnummer zugeteilt. Ohne Grund oder Info. Plötzlich konnte mich niemand mehr erreichen. Da Privat- und Geschäftsanschluss zusammen fallen: doppelt so schlimm!!! Ist das noch mehreren Vodafone-Kunden passiert? 

Vodafone hat meine alten DSL-Nummern nicht nur abgeschaltet, sondern wie ich heute auf Nachfrage erfahren habe: eine der drei Nummern sogar schon wieder vergeben! Die anderen zwei können angeblich nicht mehr altiviert werden.

Wenn sie nicht doch noch eine Lösung finden, kann ich ALLE Geschäftspapiere, Firmenschilder etc. neu machen. Grafiker und Programmierer beauftragen, drucken, produzieren. Alle Kunden informieren, organisieren, hinterherlaufen. Das wird teuer. Und extrem zeitaufwändig. Und sooo unnötig!

Was noch obendrauf kommt: das ist nicht mein erster unerfreulicher Vorfall mit Vodafone. Ich will gar nicht zusammen rechnen, wie lange ich schon am Telefon gehangen habe, Zeitausfälle, nicht erreichbar etc. Man versprach, sich innerhalb von einem Tag um mein Problem zu kümmern. Hätte ich nicht heute noch einmal von mir aus angerufen, hätte sich niemand mehr gekümmert.

Das größte Problem von und bei Vodafone: auch bei gehäuften Auftreten von Vorfällen bekommt man als Kunde keinen expliziten Betreuer zugeordnet, der sich wirklich kümmert. Jedes Mal muss ich mein Problem neu schildern, erhalte widersprüchliche Aussagen. Zusagen werden nicht eingehalten. 3 Kundenbetreuer kann drei unterschiedliche Antworten bedeuten. Irgendwann muss es doch mal eskalieren und jemand wirklich Verantwortliches, der auch entscheiden, handeln und sich kümmern kann!

So, jetzt warte ich ein letztes Mal. Wenn nichts passiert, werde ich handeln. Notfalls auch juristisch. Hier ist nicht nur die Übernahme aller Kosten durch Vodafone obligatorisch, sondern auch eine vernünftige Entschädigung. Das ist wirklich geschäftsschädigend!

1 Antwort 1
ich007
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich würde an deiner Stelle bei Vodafone ordentlich Druck machen. Wenn du Business-Kunde bist, dann hast du doch irgendwie sowas, dass VF dir verspricht innerhalb von 48h deine Störungen zu beheben (war zumindest bei Telekom mal so). Alles was darüber hinaus geht kannst du VF dann in Rechnung stellen. Außerdem hast du einen Vertrag, etwas schriftliches, womit du belgen kannst, dass diese Nummern dir gehören und VF dabei bleibt. Wenn das VF nicht schnell auf die Reihe bekommt würde ich an deiner Stelle rechtliche Wege einschreiten und das mit einem Anwalt besprechen. Schließlich ist das ein Absolutes No-Go, vorallem als Business-Kunde.

Viel Erfolg !