Frage
Antwort
Lösung
am
04.02.2014
10:54
- zuletzt bearbeitet am
04.02.2014
11:24
von
Su
Zu Beginn meines LTE Zuhause Vertrages hatte ich eine super 21000er Leitung, von der nun nur noch eine 6000er übrig ist. Ich werde den Vertrag kündigen, da er auch für die nicht erbrachte Leistung zu teuer ist. Die Abwicklung von dem E-Mailkontakt zu Vodafone der einen nur zu diesem Forum führt ist auch schlichtweg **piep**! (entschuldigung ;-)) ***
Fazit ist hier wird mir nicht geholfen! Mein Eindruck ist, das sich Vodafon ganz schön übernommen hat. Weder UMTS noch LTE sind eine wirkliche Alternative zum Kabelanschluß. Leider wohnt man auf dem Dorf (am **piep** der Welt). Und ich werde eher keine Rente bekommen als das mal ein Kabel den Weg hierher findet. Brieselang hat alle Anbindungen an die Welt (Autobahnanschluß, Bahnanschluß, eigentlich alles was man braucht nur eben die Kommunikation ist wie in der Steinzeit ;-)) Schlechte Worte, die erkannt werden, werden hier auch lustiger Weise überpiept, ha, ha, ha. Ja das Kücken pieeept;-)
Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.13 editiert.Siehe hier.
am
04.02.2014
11:24
- zuletzt bearbeitet am
05.02.2014
12:09
von
BerndD
xxx.Viel Glück bei der Suche nach einer Alternative.
DSL 1000/2000 z.b ist sehr viel mehr Wert.
Vergiss nicht deine Erfahrungen mit Vodafone im Freundes und Bekanntesnkreis zu teilen.
EDIT: Forenregeln beachten!
am 04.02.2014 20:54
Ich kann mich den Ausführungen von Nexy2013 nur anschließen.
Achte peniebel darauf, das du beim Kündigen keinen Fehler machst (Alle Vertragsnummern nennen (Ja, bei LTE mit Telefon hast du zwei)), alle Telefonnummern kündigen (sonst läuft dein Vertrag eventuell mit einer vergessenen weiter), pünktlich kündigen (3 Monate vor Vertragsende). Schick deine Kündigung per Fax und als Einschreiben mit Rückantwort und bestehe auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
Bis die Tage und Fette Beute
am 04.02.2014 21:08
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 04.02.2014 21:53
@dasdensch schrieb:
Nun, Kündigung schön und gut. Was soll der TE dann machen? Rauchzeichen?
Wie im Eingangspost zu lesen, liegt dort zwar Kupfer in der Erde, aber zum nächsten kvz sinds wohl ein paar Kilometer und ein paar hundert dB Dämpfung.n:
wo hast du das herausgelesen? Glasskugel?
am
05.02.2014
10:13
- zuletzt bearbeitet am
05.02.2014
12:09
von
BerndD
@denschnet:
Was würdest du denn machen, wenn du in in einem Vodafoneshop beraten würdest? Er sein Anliegen klarmacht. (du bekommst natürlich dann auch deine Provision für einen neuvertrag
)
zahlt für eine 21k Leitung. bekommt aber nur die 7200er ... irgendwann sind es dann nur noch 3200 ... usw....
Klar, du kommst jetzt mit dem Argument er hat ja meht Trafik und im Vertrag steht "bis zu" und Trotzdem sollte der Anbieter in der Lage sein, die Versprochene Leistung wenigstens ansatzweise zu liefern und nicht nur Verträge verkaufen bzw. vermitteln lassen, damit die Provisionskassen der Vermittler gefüllt werden.
Auf jeden Fall ist mein Rat: xxx (nur um dein Ergo zu ergänzen)
zum Thema Kündigung: klar kann man das ganz einfach machen. Mann muß sich aber auch darauf verlassen, das alles Bearbeitet wird. Es ist ja schon vorgekommen, das das eine odere andere Einschreiben irgendwie verlegt wurde. Aber da will man ja keinem einen Vorwurf machen. Solche Sachen passieren manchmal und sind ja dann keine Absicht.
bis die Tage und Fette Provisionen!
@Nexy2013:
Wer weis das schon wo er seine Infos bezieht.
Eventuell hat der NSA deine Kundendaten weitergegeben ![]()
EDIT: Forenregeln beachten!
am
05.02.2014
10:57
- zuletzt bearbeitet am
05.02.2014
12:53
von
kgl
@Nexy2013 schrieb:
@dasdensch schrieb:
Nun, Kündigung schön und gut. Was soll der TE dann machen? Rauchzeichen?
Wie im Eingangspost zu lesen, liegt dort zwar Kupfer in der Erde, aber zum nächsten kvz sinds wohl ein paar Kilometer und ein paar hundert dB Dämpfung.n:wo hast du das herausgelesen? Glasskugel?
Nö. Aufmerksam lesen anstatt zu pöbeln ...
Ich hab es extra für dich mal rausgesucht:
@leotechnik schrieb:
Leider wohnt man auf dem Dorf (am **piep** der Welt). Und ich werde eher keine Rente bekommen als das mal ein Kabel den Weg hierher findet. Brieselang hat alle Anbindungen an die Welt (Autobahnanschluß, Bahnanschluß, eigentlich alles was man braucht nur eben die Kommunikation ist wie in der Steinzeit ;-))
@schlechte Kopie vom Ritter:
Was bringt es dem TE wenn er kündigt? Dann kanner Rauchzeichen senden.
Dein "ich poste überall das jeder kündigen soll xxx" Benehmen ist schön, bringt aber bis dato nicht einen weiter ....
Bitte Forenregeln beachten!
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
05.02.2014 11:48 - bearbeitet 05.02.2014 11:59
@denschnet:
Wenn die Geschwindigkeit bei Ihm weiter abnimmt kann er auch so Rauchzeichen absetzen!
Bislang hast du nicht gesagt wie er seine Volle Geschwindigkeit bekommen kann. (Soweit zu deiner Hilfe)
Also was würdest du machen und Ihm raten, wenn du Mitarbeiter von Vodafone (oder ein mitarbeiter in einem Shop) wärst?
"Sei Froh das du mit einer 6000 Geschwindigkeit unterwegs bist" ist ja wohl nicht die passende Antwort. Oder?
Na klar lege ich jedem Nahe zu Kündigen. Wenn das die Probleme löst ist es ja wohl eine Option die man sich überlegen sollte.
Nebenbei solltest du eventuell auch mal etwas gegen die Pöbelei im Forum unternehmen.
Ich habe einen eindeutigen Forennahme, mit dem ich gerne angesprochen werde. (Beachte Forenregel 1.1
)
Und was dir wohingeht will eigendlich keiner wissen. DANKE! (Gossensprache gehört wohl nicht in dieses Forum. Auch wenn man meint damit jemandem etwas in den Mund legen zu wollen)
und auch für dich:
bis die Tage und Fette PROVISIONEN!
am 05.02.2014 12:02
am 06.02.2014 10:06
Das ist ja mal eine Aussage von denschnet. Danke!
Dann sollte er auch hoffen, das es bei 6000 bleibt und nicht noch mehr in die Zelle kommen und die Geschwindigkeit drücken.
Falls doch die Möglichkeit auf DSL 1000 besteht wäre das (meines erachtens) immer noch eine bessere Wahl.
Wenn das nicht möglich oder gewünscht sein sollte, muß man eventuell nach anderen Alternativen suchen z.B. Satelit oder anderer Anbieter von LTE (die Bauen ja auch weiter aus).
@denschnet:
Warum sollte ich mich tarnen? Hab schon einen Helm auf ![]()
Und da der NSA und der Britische Geheimdienst bei den Leitungen zwischenhängen brauch ich mir ja keine Sorgen machen.