Frage
Antwort
Lösung
22.02.2013 22:11 - bearbeitet 24.02.2013 20:38
Hallo zusammen,
ich komme bis nach der Eingabe des Online-Registrierungscodes, wo man dem Vertrag einen Namen geben soll. Bei dem Klick auf weiter kommt dann die Meldung:
Erledigt! Aber unten geht´s weiter
am 23.02.2013 14:44
Kurios, der neue Vertrag wurde trotz des angezeigten Hinweis durchgeführt, das ist jetzt auch unter "meine Produkte" sichtbar. Der alte Vertrag ist raus.
Vor der Umstellung hatten wir LTE 7200, jetzt LTE 21600, wobei wir drauf hingewiesen wurden, das
nur ca. 18000 am Router ankommen.
Naja, aber immerhin..![]()
Die Downloadgeschwindigkeit lag beim 7200er im Schnitt bei 7000, manchmal auch höher.
(Wir wohnen in einem kleinen Eifeldorf und scheinen nach früheren Umfragen die Einzigsten mit LTE zu sein.
Spitzenzeiten gibts hier nicht.)
Voller Vorfreude machte ich mal einen Speedtest und dabei kam folgendes raus:
Die Messung machte ich einmal am Desktoprechner, der am LAN hängt und einmal am Laptop per WLAN.
am 24.02.2013 20:34
Tag 2 nach dem Umstieg auf LTE 21600.
Und noch keine Hilfe bez. Auskunft von VF ![]()
am 25.02.2013 17:06
Tag 3. Heute kam eine Mail von Vodafone, wo geschrieben wird, das soweit alles Ok sei und laufen müsste! Ich solle mal nicht mit Wlan, sondern auch mit Lan testen.
Nun ja, hatte ich ja bereits beim KD gesagt, das ich alle Methoden durchgetestet habe!
Natürlich nehme ich "nur" die empfohlene Webseite von VF zum testen.
Wie auch immer, hier das Ergebnis von vorhin:
(interessant der Speed beim Upload)
am 25.02.2013 17:09
Teste mal http://speedtest.net/, vielleicht auch mal mit unterschiedlichen Standorten, kommt da ähnliches raus?
am 25.02.2013 17:26
Damit habe ich auch öfters geprüft mit ein paar MB Differenzen. Den Test (Screens oben) mache ich immer vom Desktoprechner, der per Kabel an der Easybox hängt. Natürlich teste ich auch mit dem Lappi per Wlan, aber die Ergebnisse unterscheiden sich nicht stark.