abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der richtige LTE Tarif mit gewünschter Hardware wer kennt die Antwort
F.Lustig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit ca. 3 Wochen haben wir im Ort LTE mit 21600 ( laut Vodafone Hotline )

In 2 Shops und 1x Hotline wollten Sie mir einen 21600 Tarif für 39,99 + Hardware für 2,50 verkaufen.

 

Ich will ja diesen Tarif bestellen, möchte aber wissen welche Hardware ich bekomme ( Router B1000 oder EasyBox ) und ob ich tatsächlich auch die Bandbreite wenigstens ansatzweise auch erreichen kann. Die Antwort ist immer Sie können ja im ersten Monat alles Rückgängig machen.

 

Ich bin vom B1000 Router eigentlich überzeugt und möchte diesen auch kaufen. Online bzw. über die hotline geht das aber scheinbar nicht. Im Shop sagen Sie ja das wird zugesendet, aber ob es dieser Router oder ein anderes modell wird können Sie mir nicht versprechen. Einen Kauf wie früher bei UMTS für 49,-€ und dann die monatliche Grundgebühr gent so ach nicht ?

 

Jetzt habe ich am Dienstag gelesen, das Vodafone die Tarifpreise gesenkt hat, Der Tarif 21600 für die Homezone kostet nur noch 29,99€ und wo bekomme ich diesen jetzt.

Das ist alles ein großes Tarifdurcheinander.

 

Wie stelle ich das jetzt an, meinen Wunschtarif mit der richtigen Hardware zum aktuellen Preis zu bestellen ?

4 Antworten 4
Tristan72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Viele Fragen auf einmal.

 

Also wenn du ein Vodafone LTE Zuhause Paket buchst, dann kommt es darauf an, welche Variante du nimmst.

 

Bei dem Paket LTE Zuhause Internet bekommst du den B1000 Router, beim Paket LTE Zuhause Telefon & Internet erhälst du die Kombi Turbobox / Easybox, da nur diese Telefonie unterstützt.

 

Das sind die stationären Tarife.

 

Dann gibt es da noch die mobilen Tarife LTE MobilInternet Flat. Da ist dann glaube ich USB-Stick als Hardware dabei. Und bei diesen Tarifen gibt es wohl eine Preissenkung.

Leider ist es noch etwas komplizierter; die Tarife

 

Vodafone LTE Zuhause Internet 21600 (Preis € 39,99 mtl.)

Vodafone LTE Zuhause Telefon &  Internet 21600 (Preis € 49,99 mtl.)

 

werden beide mit der Hardwarekombination TurboBox und EasyBox 803 geliefert.

 

Der Tarif

 

Vodafone LTE Zuhause Internet S 21600 (Preis € 39,99 mtl.)

 

wird wahlweise mit dem Router B1000 oder mit einem LTE-Stick geliefert.

 

 

MfG   Jochen

Hallo, Danke für die Rückinformationen. Genau das was Huppertz hier sagt, meine ich ja. Es ist extrem schwer genau das zu bekommen was man möchte. Ich will und benötige kein Telefonpaket. Nur reines Internet das am Wohnort funktionieren soll. also "homezone " und das mit einem Router um mehrere PCs ins Netz zu bringen. Ist doch nicht so schwer oder ? Nur die hotline kann das nicht buchen. ??? Ich werde am Mittwoch bei einen Shop in einer anderen Stadt nachfragen.

Anfangs waren noch alle drei Varianten auf der Vodafone-Homepage (die Varianten mit und ohne S zum gleichen Preis). Seit Längerem (vielleicht seit so ca. 9 Monaten?) taucht die S-Variante aber nicht mehr auf.

In Vodafone-Shops konnte man den aber noch bestellen, soweit ich gelesen habe.

Gibt es den vielleicht nur in bestimmten Shops oder wurde die Variante ganz eingestellt?

 

 

Zu beachten ist noch, dass bei der S-Variante der "Zugriff von außen" problematisch sein könnte, da der Tarif keine öffentliche IP hat oder so (kenne mich mit der Materie nicht aus).

https://forum.vodafone.de/t5/Alles-rund-um-LTE/Zugriff-von-au%C3%9Fen-z-B-RDP-%C3%BCber-LTE-ins-Heim...

Aber wenn man das sowieso nicht vorhat, macht es vermutlich keinen großen Unterschied.