Archiv_LTE

Datenvolumen verschwindet einfach
Smart-Analyzer
Hallo ich habe heute mal wieder die Meldung bekommen, dass mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist. Komischerweise sind jetzt nach 3 Tagen 12 gb weg, ohne das ich wlan benutzt hab.
Am Freitag hatte ich erst ca. 9 gb gebraucht und heute sind 21 gb weg.
Laut meinem Handy und iPad hab ich über wlan keinen gb benötigt. Der Pc war auch nicht an.
Also wohin verschwindet das Datenvolumen.
Die Dame und der Hotline hat mich ohne einer Antwort einfach „rausgeschmissen „.
Schlauer bin ich jetzt auch nicht.
Hattet ihr das Problem auch schon mal?
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie heißt denn dein Vertrag bzw. welchen Tarif hast du gebucht?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
LTE Zuhause Telefon und Internet 21600
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist der Vertrag im "Mein Vodafone" Konto eingepflegt; sodaß du dort mal schauen kannst, wo das Volumen abgeblieben ist?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja ist er
Aber wo seh ich das?
Es gibt da keinen Punkt wo man sehen wie viel datenvolumen verbraucht wurde.
Zumindest finde ich es nicht
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Normalerweise in der Rubrik "Rechnungen".

 

Falls nicht, gibst du im Browser center.vodafone.de ein.

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Dort steht ja, dass von 25gb 21gb aufgebraucht sind
Deshalb weiß ich aber nicht , wo nach 2 Tagen 12gb geblieben sind.
Ich hatte in den letzten zwei Tagen kein wlan an.
Handy und iPad laufen über den Mobilfunkvertrag.
Wlan (lte) brauch ich nur für Den Pc für die Arbeit. Und ich arbeite aber Samstag bis Montag nicht.
Deshalb war ich ja heute so verwundert, dass 12 gb verschwunden sind
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Laufen auf den Geräten fortwährend Hintergrunddienste, die das Datenvolumen aufbrauchen könnten oder streamst du viel; schaust also häufig Videos oder TV?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nein mach ich nicht. Und die hintergrundaktuallisierungen sind alle ausgeschaltet.
Ich hatte ja für den Zeitraum kein Gerät am wlan. Hab für Handy und iPad einen eigenen Vertrag.
Es wird ein Rätsel bleiben
Ich hab ja schon vermutet ob es nicht auch an der easybox liegt. Die meldet sich jede Stunde neu an. Zumindest steht das im Ereignisprotokoll.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vermutlich sucht die Box in regelmäßigen Abständen nach Firmwareupdates. Kannst du das deaktivieren und dann nochmal beobachten, ob dann immer noch Datenvolumen "verschwindet".

 

 

Mehr anzeigen