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am 01.10.2018 16:00
Am Freitag hatte ich erst ca. 9 gb gebraucht und heute sind 21 gb weg.
Laut meinem Handy und iPad hab ich über wlan keinen gb benötigt. Der Pc war auch nicht an.
Also wohin verschwindet das Datenvolumen.
Die Dame und der Hotline hat mich ohne einer Antwort einfach „rausgeschmissen „.
Schlauer bin ich jetzt auch nicht.
Hattet ihr das Problem auch schon mal?
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am 01.10.2018 16:15
Wie heißt denn dein Vertrag bzw. welchen Tarif hast du gebucht?
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am 01.10.2018 16:39
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am 01.10.2018 19:42
Ist der Vertrag im "Mein Vodafone" Konto eingepflegt; sodaß du dort mal schauen kannst, wo das Volumen abgeblieben ist?
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am 01.10.2018 20:01
Aber wo seh ich das?
Es gibt da keinen Punkt wo man sehen wie viel datenvolumen verbraucht wurde.
Zumindest finde ich es nicht
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am 01.10.2018 20:20
Normalerweise in der Rubrik "Rechnungen".
Falls nicht, gibst du im Browser center.vodafone.de ein.
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am 01.10.2018 20:32
Deshalb weiß ich aber nicht , wo nach 2 Tagen 12gb geblieben sind.
Ich hatte in den letzten zwei Tagen kein wlan an.
Handy und iPad laufen über den Mobilfunkvertrag.
Wlan (lte) brauch ich nur für Den Pc für die Arbeit. Und ich arbeite aber Samstag bis Montag nicht.
Deshalb war ich ja heute so verwundert, dass 12 gb verschwunden sind
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am 02.10.2018 07:02
Laufen auf den Geräten fortwährend Hintergrunddienste, die das Datenvolumen aufbrauchen könnten oder streamst du viel; schaust also häufig Videos oder TV?
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am 02.10.2018 08:03
Ich hatte ja für den Zeitraum kein Gerät am wlan. Hab für Handy und iPad einen eigenen Vertrag.
Es wird ein Rätsel bleiben
Ich hab ja schon vermutet ob es nicht auch an der easybox liegt. Die meldet sich jede Stunde neu an. Zumindest steht das im Ereignisprotokoll.
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02.10.2018 11:56 - bearbeitet 02.10.2018 12:01
Vermutlich sucht die Box in regelmäßigen Abständen nach Firmwareupdates. Kannst du das deaktivieren und dann nochmal beobachten, ob dann immer noch Datenvolumen "verschwindet".