1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Bestandskunde Wechsel zu LTE mit Rufnummernmitnahme
sunshiner81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin mit meiner DSL-Leitung unzufrieden, da zu wenig Speed (DSL 1500 Regio). VF kann auch nicht mehr schalten. Die Telekom würde hier inzwischen RAM DSL 6000 hinkriegen, aber bevor ich VF verlasse, wollte ich gerne wissen, ob schon jemand von VF DSL zu VF LTE gewechselt ist. Klappt das mit der Festnetznummermitnahme zu LTE? Das aktuelle Angebot geht bis 15 GB Volumen. Reicht das? LTE ist hier voll verfügbar, daher überlege ich - aber etwas Angst das es schief gehen würde ist dabei!

Wer kann was dazu sagen?

2 Antworten 2
girgl
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo sunshiner81,

ich habe im April von 384er DSL zu 7200 LTE gewechselt. Meine anfängliche Begeisterung ist mittlerweile in grosse  Entäuschung umgeschlagen.

Gründe: mittlerweile ist der Speed dermassen eingebrochen, dass ich abends nur noch knappe 800 bis 1100 Download habe und der Upload höher liegt.

Seit dem letzten Update der Easy-Box zeigt das Telefon keine Rufnummern mehr an, eine Überprüfung und nochmalige Freischaltung von Clip brachte kein Ergebnis.

Dann wollte ich auch an der Sommeraktion Update auf 21600 teilnehmen, habe aber als Bestandskunde auch die 25.- € nicht bekommen. Mein Widerspruch wurde verspätet bearbeitet, so dass die Datenrate bereits geschaltet werden musste (?). So werden mir jetzt für ein paar Tage 4.-€ abgebucht obwohl ich von Vodafone einen Anruf bekam, wo mir eine Gutschrift versprochen wurde. Antwort auf Reklamationen bekommt man nicht.

Wenn sich das nicht bald ändert werde ich mit Sicherheit nach zwei Jahren wieder kündigen.

Ringoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mal eine Außenantenne ausprobiert? Die von Funkwerk sind z.B. klasse.
------------------------------------------------------------
Für jede Lösung findet jemand ein Problem.
------------------------------------------------------------