am 25.04.2014 11:50
Hallo Vodafone,
da ich die Inkompetenz einiger(weniger!) Kundenbetreuer(?) leid bin wende ich mich mit meinen Anliegen mal an diese Stelle.
Da wir sehr ländlich wohnen fiel immer mal wieder zeitweise die LTE-Leitung aus.Der erste Anruf am 10.Mai 2013 war ein Waterloo als wir unser Anliegen schilderten. Tenor der "Kunden?"betreuerin" Sie können ja kündigen wenn Sie meinen VF erfüllt die Vertraglich vereinbarten Bedingungen nicht" Ich war erstmal perplex und beendete das Gespräch.
Nach einer Denkpause rief ich erneut an weil ich dachte das kann VF mit Kundenbindung/Zufriedenheit nicht so meinen. Der Kundenbetreuer mit den ich da sprach entschuldigte sich mehrfach und beteuerte das wir eine Lösung finden , sowie das VF natürlich an der Kundenzufriedenheit gelegen sei. Er bot an, da sich die Störungen und Einschränkungen nicht aus Dauer ausschliessen liessen und einen Bonus von 8,40 € auf Dauer zu gewähren. Ich war sehr zufrieden mit der Lösung und willigte ein.
Im Oktober stieß ich dann beim Surfen auf der VF-HP auf die Werbung das das 15 GB Paket von 59,99 € auf 34,99 € reduziert wurde. Ich rief an und bestellte NACHDEM mir versichert wurde und wiederholt wurde das der Bonus von Mai in Höhe von 8,40€ bestehen bliebe, da er nach Aussage des KB ja eine Entschädigung für die häufigen Störungen sei. Sollte er widererwarten nicht in der nächsten Rechnung berücksichtigt werden, solle ich mich an die Hotline wenden, da er dann sicherlich "übersehen" wurde. Ich bestellte also das Upgrade.
Erwartungsgemäß wurde der Bonus dann im November nicht mehr berücksichtigt. Also wieder warten in der Warteschleife. Irgendwann hatte man dann mal Zeit.Ich schilderte also mein Anliegen. Die erste Reaktion der Dame " ...so einen Bonus gäbe es bei VF gar nicht. Es gibt feste Tarife , und sonst nix" Ich bat Sie um etwas Geduld und suchte Online nach den Rechnungen. Ich nannte Ihr die Rechnungsnummern wo der Bonus deklariert war. Nachdem Sie meine Infos sacken lies sagte Sie wortwörtlich" Warum rufen Sie eigentlich an, sie haben doch einen besseren Bonus statt 59,99 € zahlen Sie doch nur noch 34,99 € . Der Bonus ist doch wesentlich Höher als die von Ihn besagten 8,40€ . Mein Einwand das es sich aus meiner Sicht ja nicht um einen Bonus wie im mai vereinbart handelt, sondern um ein Angebot an jeden Kunden lies Sie nicht gelten.
Es wäre schön VF wenn man das mal klären könnte.
am 25.04.2014 12:54
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 25.04.2014 13:11
Ja danke, das wir mir soweit schon klar. Nur hätte ich ganz gern ZUSÄTZLICH den Bonus der im Mai AUF DAUER zugesagt wurde. Die Frühbucherprämie bekommt ja jeder , wenn er denn Rechtzeitig bucht 🙂
am 25.04.2014 15:09
25.04.2014 22:58 - bearbeitet 25.04.2014 23:00
Danke für den Tipp, witziger Weise bekam ich den Link zu diesen Forum vom Vodafone-Team bei Facebook mit der bitte es hier zu klären
Vodafone DeutschlandHallo *****,
das tut uns leid.
Schreibe Dein Anliegen bitte in unser Forum, dort können Dir unsere Kollegen den Sachverhalt prüfen: https://forum.vodafone.de/.../Festnetz-DSL.../ct-p/500
Viele Grüße,
Sina
am 25.04.2014 23:09
Hallo Safrasee,
Es ist schon richtig das man viele Antworten hier findet bzw. bekommt, aber
die Moderaten sind nicht immer Online und gehört auch nicht zu der Hauptaufgabe
um solche Anfragen zu beantworten.
Deswegen war es schon richtig was hafe oben geschrieben hat ![]()
Aber vielleicht hast Du ja Glück und ein Moderator kümmert sich um Dein Anliegen, kann
aber was länger dauern
am 26.04.2014 19:35
Hall Safrasee,
und herzlich willkommen im Forum - auch wenn der Grund alles andere als glücklich ist!
Ich prüfe gern einmal für Dich, was mit Deinem Bonus ist - sende mir doch dazu bitte deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.
Gruß,
Boris
am 27.04.2014 01:54