Basispreisbefreiung
steffenberg74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vor gut drei Wochen hatte ich Besuch von einem Vodafone Mitarbeiter der mich über LTE "aufgeklärt" hat. Nicht zuletzt wegen der Zufriedenheitsgarantie habe ich 21er Telefonie und Internet abgeschlossen. Ich habe, wenns denn wirklich läuft, vor meine jetzige Rufnummer zu Vofafone mitzunehmen. Jetzt zu meinem Problem. Der Mitarbeiter legte mir einen Flyer vor. Dieser sei etwas veraltet. Geändert habe sich lediglich der Bereich "Basispreisbefreiung". Aber zum Vorteil des Kunden, da jetzt eine Befreiung von 12 Monaten möglich wäre und nicht, wie im Flyer beschrieben 6 Monate. Da sich mein Vertrag bei den Telekomikern Ende Juni um ein Jahr verlängert, wäre ich dankbar für einen Tipp wie ich mich verhalten soll bzw. welcher Zeitram der BPV für mich möglich ist. Habe kein Interesse doppelt zu zahlen Danke
21 Antworten 21
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Da hat der Hammelkopp die Use Cases vermischt.

12 Monate basispreis frei wenn: LTE ZuHause Internet S (!) abgeschlossen und alter DSL (!) Anschluss gekündigt wird, vor dem 1.12.11 abgeschlossen und dei Kündigungdbestägigung auf altanbiter Briefpapier vorliegt.

6 Monate BP frei wenn: Kunde LTE ZuHause Telefon & Internet, sofort Anschaltung mit temporärre Vodafone Rufnummer und späterer Portierung der Altanbieter Rufnummer.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Danke, war auch echt en seltsamer Typ.

Da ich auf keinen Fall doppelt zahlen werde, werde ich entweder morgen den Auftrag direkt kündigen bzw. spätesten nach der Testphase.
Es ist derzeit möglich einen Antrag für die 12 Monate Basispreisbefreiung zu stellen. Die Kündigungsbestätigung vom Altanbieter wird hierzu in schriftform benötigt. Und den Antrag erhält man von seinem Vodafone Shop oder vom Außendienst-Vertrieb. Dazu am besten nochmal mit ihm Kontakt aufnehmen oder die Kundenbetreuung anrufen. Also die Aktion gibt es tatsächlich. Aber eben nur auf Antrag des Shops oder des Vertrieb im Außendienst.

Danke, aber kündigen sollte/wollte ja eigentlich Vodafone. Und ich wüsste gerne VOR der Kündigung ob ich die  12 Monate Befreiung bekomme oder nicht. Macht doch sonst keinen Sinn.

Die Kundenbetreuung unter 08001721212 kann Sehen ob in deinem Auftrag die Portierung der Rufnummer beauftragt wurde und wann der Termin der Übernahme der Rufnummer ist. Würde empfehlen da einfach mal anzurufen.

@mato schrieb:
Es ist derzeit möglich einen Antrag für die 12 Monate Basispreisbefreiung zu stellen. Die Kündigungsbestätigung vom Altanbieter wird hierzu in schriftform benötigt. Und den Antrag erhält man von seinem Vodafone Shop oder vom Außendienst-Vertrieb. Dazu am besten nochmal mit ihm Kontakt aufnehmen oder die Kundenbetreuung anrufen. Also die Aktion gibt es tatsächlich. Aber eben nur auf Antrag des Shops oder des Vertrieb im Außendienst.
Allerdings nur beim LTE ZuHause Internet S.... Nicht bei den doppelflst Paketen!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

und warum wird dann auf bestimmten Webseiten so eine Information verbreitet:

http://www.mobiles-lte-internet.de/vodafone-lte-sonderaktionen/

vodafone-lte-rechnung.jpg

oder stimmen diese Konditionen nicht mehr?

Mir wurde nach Anfrage beim Kundenservice auch bestätigt, dass mein LTE 7200 Telefon und Zuhause Tarif 12 Monate beitragsfrei bleibt (solange mein Telekom Vertrag noch läuft).

Was stimmt denn nun? UND WO STEHT DAS?

Gruß

Ach du scheiße, das Angebot ist über ein Jahr alt....

Sag doch das du von Anfang 2011 redest, da gab es das mal, ja ....

desweiten alle aktuellen, offiziellen, Aktionen: http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97498552/0/0/pk-uebersicht-vodafone-lte.html

-------------------

Nun gut.

Wenn das wirklich so ist, dass man bei dem LTE 7200 Zuhause Telefon Internet Tarif (abgeschlossen am 16.05.2012) maximal 6 Monate Basispreisbefreiung bekommen kann, dann:

- hat mich der Kundenberater der bei mir Zuhause war angelogen!

- hat mich der Kundenservice, bei dem ich telefonisch nochmal nachgefragt habe, auch angelogen!

- will ich sicherlich nicht einige Monate doppelt bezahlen!

- werde ich heute noch meine Easybox und die Turbobox abbauen und zurückschicken.

Und das obwohl die Technik EINWANDFREI hier bei mir funktioniert. Schade.

Aber vielen Dank an denschnet für die ehrlichen Aussagen. Alles andere macht die Sache sowieso für alle Beteiligten nur noch schlimmer. Vielleicht werde ich nochmal LTE bestellen wenn ich so 2 Monate vor dem Ende des Telekomvertrages bin ... ich hoffe ich bekomme dann nochmal die Gelegenheit - oder komme ich jetzt auf die "schwarze Liste".

Gruß