Anschlussarten
Voltadino
Forum-Checker
Forum-Checker

Gibt es bei Vodafone die Möglichkeit LTE Zuhause mit einem Festnetz-ISDN-Anschluss zu kombinieren? Konkret geht es mir darum, dass ich übers Festnetz telefoniere und nicht über Mobilfunk, aber per LTE ins Internet komme.

2 Antworten 2
Der_Raubritter
Netz-Profi
Netz-Profi

So ähnlich hat es wohl die Telekom mal ihre LTE Anschlüsse angeboten. Ich weis aber nicht ob Sie das noch machen.

Als ich meinen LTE Vertrag abgeschlossen hatte gab es bei Vodafone die Möglichkeit nur Internet zu buchen. Ob Sie das noch anbieten sollte ein anderer beantworten.

Einen Telefonanschluß kannst du bei der TCom buchen. Aber die bieten fast ausschließlich IP Basierte Telefonanschlüsse an. Analoge oder ISDN wird nicht mehr offen angeboten und wohl nur noch in extremstfällen angeschlossen. Aber nachfragen kostet nichts.

Du hast dann halt zwei Anbieter und zwei Verträge.

Ob an einer Adresse ISDN S0 möglich ist, kann man vorab auch mit dem Vodafone Anschluss-Check herausfinden (PLZ, Straße, Haus-Nr. eingeben … dann Rückfrage nach Rufnummer mit Nein beantworten).

Überwiegend gehört die Festnetz-Leitung der Telekom und wenn der VF_Check für ISDN S0 positiv ausfällt, hat man vielleicht mehr als eine Wahl ... siehe auch hier.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.