Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2014 00:13
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2014 17:25 - bearbeitet 14.06.2014 17:26
Hi andi071973,
schön, dass Du mein Angebot angenommen hast.
Der LTE-Vertrag ist nun gekündigt.
Sonniges WE
Susanne
(Moderatorin)
am 14.06.2014 09:03
Es ist richtig, das der Vertrag bei Vodafone eigendlich aus zwei einzelverträgen besteht.
Beim Abschließen sagt da aber keiner etwas davon, da reicht auch eine Unterschrift.
Aber beim Kündigen muß man auf die Feinheiten achten. Nicht nur daß man zwei Vertragsnummern hat (1. Telefon 2. Internet) man hat eventuell auch mehrere Telefonnummern. Vergisst man alle nummern zu nennen kann es sein das der Vertrag einfach auf der Vergessenen Nummer weiterläuft.
Mit Kundenfreundlichkeit hat das zwar wenig zu tun, aber wohl mit den 4 Milliarden die Vodafone wieder ins Netz investieren will.
am 14.06.2014 11:59
am 14.06.2014 12:31
Hallo Zusammen,
es stimmt, dass direkt bei Vertragsabschluss z.B. zwei Rufnummern "eingekauft" werden können.
Viele Kunden schließen das direkt so ab. Die zweite Nummer wird dann meist familienintern weiter gegeben oder ist z.B. ein Datenanschluss.
Bei Kündigung müssen natürlich beide Handy-Nummern genannt werden. Es wäre äußerst kundenunfreundlich, eigenmächtig durch Vodafone zwei Handy-Nummern zu kündigen, wenn ausdrücklich nur eine Handy-Nummer genannt wurde.
Kundenfreundlich ist Vodafone, falls dem Kunden auffällt, dass vergessen wurde, die zweite Handy-Nummer zu nennen. Da handelt Vodafone in den meisten Fällen sehr kulant.
Gruß
Susanne
(Moderatorin)
am 14.06.2014 12:39
Hallo Susanne.,
zunächst wird nichts von Handyvertrag gesprochen. Vielmehr sind wir bei der Internetalternative für Dörfler.
Dort wird eine Telefonflat mit Superschnellen Internet angeboten. Der Kunde wird aber nicht darauf aufmerksam gemacht, das es sich nicht um ein gesammtpaket handelt, so wie man annimmt wenn man den Preis sieht.
Vielmehr ist es doch so, das man eine Vertragsnummer für das Internet und eine für die Telefonie bekommt.
am 14.06.2014 13:24
Ja genau, Raubritter, so habe ich es ja auch geschrieben: z.B. ein Vertrag für Daten und eine Nummer zum Telefonieren.
Auch einem LTE-Vertrag liegt eine Nummer zugrunde.
Es folgen monatlich Rechnungen zu zwei Nummern...
Gruß
Susanne
(Moderatorin)
am 14.06.2014 14:59
am 14.06.2014 15:04
Hallo lieber andi071973,
Deine Erfahrungen...das hätte so nicht laufen dürfen, da gebe ich Dir völlig Recht.
Wenn Du möchtest, schaue ich mir das gerne für Dich an, was ich für Dich tun kann.
Schick mir bitte per PN Deine Kunden- oder Handy-Nummer und das Kundenkennwort.
PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".
Gruß
Susanne
(Moderatorin)
14.06.2014 15:32 - bearbeitet 14.06.2014 15:34
Liebe Susanne,
Irgendwie scheint es dann bei mir und eventuell bei anderen vieles anders gelaufen zu sein wie es eigendlich sein sollte.
Ich habe gerade mal meine Unterlagen durchgeschaut und siehe da. Mein Anwalt hat zwei Verträge gekündigt, wobei ich nur einen LTE Call & Surf Vertrag abgeschlossen hatte.
Die eine Vertragsnummer war der Telefonie zugeordnet und die andere Vertragsnummer war fürs Internet zugeordnet.
Warum soetwas gemacht wird gibt halt viel spielraum für spekulationen. Aber Kundenfreundlichkeit im Bezug auf eine Kündigung sieht für mich wirklich anders aus.
Jeder normale Mensch kündigt im Glauben daran das er nur einen Vertrag angeschlossen hat. Somit gibt er eine Vertragsnummer an und hofft das der Vertrag somit komplett gekündigt sei.
14.06.2014 17:25 - bearbeitet 14.06.2014 17:26
Hi andi071973,
schön, dass Du mein Angebot angenommen hast.
Der LTE-Vertrag ist nun gekündigt.
Sonniges WE
Susanne
(Moderatorin)