am 21.10.2019 19:08 - zuletzt bearbeitet am 13.02.2020 20:48 von Lars
xxx an meinen Schwiegereltern.
Meine Schwiegereltern sind seit geraumer Zeit Kabelkunden. Letzte Woche hatten sie freundlichen Besuch eines Vodafonevertreters, der ihnen ein unschlagbares Schnäppchen zum kostensparen aufschwatzte. Meine Schwiegereltern (er 91 und sie 84 jahr alt) haben für folgende Leistungen unterschrieben unter dem Vorwand, dass ja dann alles viel billiger wird:
- Giga-TV, ich habe das selber und weiß, dass sie mit dem System niemals klar kommen werden
- Telefonflat und jetzt kommt der absolute Hammer, eine Internetflat mit bis zu 200 mbit (die beiden wissen nicht mal was Internet ist).
Tolle Beratung, kein Wort vom Seniorentelefonanschluss von Vodafone, kein Wort vielleicht einfach nur basic tv zu buchen und mittels CI+Karte nur mit einer Ferbedienung klar zu kommen. Kein Wort, dass die Tarife nach der Bonusphase erheblich steigen. Für mich einfach unmöglich. Arglistige Täuschung und xxx an Senioren nennt man das. Ich selber bin langjähriger Kunde, musste aber feststellen, dass dies scheinbar kein Einzelfall ist und ich bin nicht bereit Seniorenabzocke mit meinen monatlichen Zahlungen zu unterstützen und werde auch meine Tarife zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Schönen Tag noch
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2019 13:57
Hallo hammers,
die Berater sind freie Mitarbeiter und es ist niemand verpflichtet sie in die Wohnung zu lassen. Wenn er nicht sauber beraten hat, ist das natürlich ärgerlich. Dir steht es jederzeit frei, eine Beschwerde über den Berater einzureichen. Wir können uns an der Stelle nur entschuldigen.
Grüße
Thomas
21.10.2019 20:15 - bearbeitet 21.10.2019 20:15
Hallo @hammers
jupp ist ne Unverschämtheit, aber du solltest das sofort widerrufen!
Sonst laufen in der Tat die Kosten dafür an, das muß nicht auch noch passieren
Unterstützen tust du das nicht wenn du nicht kündigst, verhindern aber auch nicht wenn du kündigst. Da versucht jemand auf Kosten anderer sein Einkommen zu sichern, das sind keine richtigen VF-MA sondern eben nur Verkäufer die davon leben was zu verkaufen, leider oftmals auf Kosten Unschuldiger.
am 21.10.2019 20:37
Hi,
ja aber es gehört mal ein Zeichen gesetzt, dass so ein Unternehmen wie Vodafone darauf achten sollte dargestellte Machenschaften zu unterbinden und mehr auf Service setzt und nicht auf *piep*ische ***. Dann sollen sie komplett auf die dubiosen, wahrscheinlich scheinselbstständigen Vertreter verzichten.
LG
Thomas
am 21.10.2019 20:53
@hammers schrieb:
ja aber es gehört mal ein Zeichen gesetzt,
Wenn die betreffenden "Berater" das mal mit bekommen würden, ist aber nicht.
Denen kannst du eher das Handwerk legen, in dem man an deren Geldbeutel rangeht, z.B. denen die Provision nicht zahlen wenn widerrufen wird. Ist nur ein Gedanke, hab keine Ahnung wie das funktioniert.
Aus meiner Sicht das wa du vor hast, bringt nichts, das ist den Beratern egal, ups haben wir etwa ein neues Opfer?
Wichtiger ist das zu widerrufen, bevor die Kosten auf deine Schwiegereltern zukommen.
am 21.10.2019 21:00
Du hast sicherlich recht, aber ich hab meine Prinzipien und werde das nicht unterstützen. Vodafone ist hier sicherlich im ranking der dubiosen im Auftrag handelnden *piep* vorne mit dabei und das mache ich nicht mit.
LG
Thomas
am 21.10.2019 21:01
Man sollt sich halt mal als eines der führenden Unternehmen überlegen, ob man sowas nötig hat und ob das nicht mehr schadet als Nutzen bringt
am 21.10.2019 21:15
@hammers schrieb:
aber ich hab meine Prinzipien und werde das nicht unterstützen.
Mach was du für richtig hältst, ich kann und will dich nicht aufhalten.
Nur, bedenke, die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfrist.
am 21.10.2019 21:21
Danke für deine Unterstützung,
ja Fristen habe ich im Blick
am 21.10.2019 22:51
Wie gesagt, ist deine Entscheidung, wenns dein Gewissen beruhigt, dann mach das so.
am 22.10.2019 13:57
Hallo hammers,
die Berater sind freie Mitarbeiter und es ist niemand verpflichtet sie in die Wohnung zu lassen. Wenn er nicht sauber beraten hat, ist das natürlich ärgerlich. Dir steht es jederzeit frei, eine Beschwerde über den Berater einzureichen. Wir können uns an der Stelle nur entschuldigen.
Grüße
Thomas