unitymedia Vertrag kündigen
Nicht anwendbar
Ein wunderschönes Moin in die Runde,

ich erkläre Mal in Stichworten mein Anliegen.

Momentan habe ich zwei Wohnungen mit unitymedia Verträgen.

Nächstes Jahr endet mein Berufstätigkeit im zweiten Wohnort und ich gehe wieder zurück an meinen Erstwohnsitz. Das Mietverhältnis am Zweitwohnsitz endet am 31.01.2019.

Wie und wo kann ich jetzt den Vertrag für den Zweitwohnsitz kündigen?

Wann und wohin muss ich dann den Router zurück schicken. 

Ich freue mich auf eure Hilfe um die Kündigung ohne großartigen Komplikationen durchzuführen.  

Volker A.

32 Antworten 32
Nicht anwendbar
Gut zu Wissen.

Danke.

Ich warte bis das Kundencenter wieder erreichbar ist.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Auch dort wirst du nichts finden, um eine Kündigung einzureichen. Und die Webseite für eine Umzugsmeldung funktioniert seit Monaten nicht bzw. nicht richtig.

Wend dich an den Chat oder die Unitymedia Hilfe bei Facebook oder Twitter, die können sofort alles notwendige veranlassen. Dann musst du nur noch die Abmeldebescheinigung nachreichen, wenn du diese hast.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Im Kundencenter ist direkt eine Kuendigung leider nicht moeglich. Mein Tipp: Per PN an Unitymedia Hilfe bei Facebook wenden oder ein Fax an den Kundenservice
Nicht anwendbar
CE38:
Im Kundencenter ist direkt eine Kuendigung leider nicht moeglich. Mein Tipp: Per PN an Unitymedia Hilfe bei Facebook wenden oder ein Fax an den Kundenservice

Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und habe kein Fax. :unamused: 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann nutzt du einfach den Chat unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/. Dort auf den Reiter Chat & Email klicken und darauf achten, das der Addblocker deaktiviert ist.
Nicht anwendbar
Danke für die Info. Ich habe Mal unter service/kontakt mein Anliegen abgeschickt. Ich hoffe, dass die sich schnell bei mir melde.

Ich habe denen meine zweite Vertragsnummer, die ja bestehen bleibt und der teurere Vertrag ist, mitgeteilt.

Zudem noch mein Kündigungsschreiben an den Vermieter.

Ich melde mich wieder, sobald ich von denen eine Antwort erhalten habe.

Nicht anwendbar
Hallo an alle,

nun sind vier Tage rum und außer der automatisch generierten E- Mail kam noch keine Antwort hat sich noch niemand von unitymedia gemeldet.

Wie lange kann das denn dauern?

Die Kündigungs-/Umzugs Plattform funktioniert immer noch nicht. Kommt immer noch der Hinweis "Wartungsarbeiten". Ich habe das Gefühl, dass sich da auch nichts ändert.

Gibt es keine andere Möglichkeit mit denen Kontakt auf zu nehmen, außer Facebook etc.?

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich kann mich noch an Spitzenzeiten mit Bearbeitungsdauer von 1-2 Monaten erinnern, momentan sollte es so bei 1 Woche liegen.
Nicht anwendbar
Kann ich da auch was schriftlich mit Post und Einschreiben machen? Und wenn ja, wohin schicken, z.B.

Unitymedia BW GmbH
Aachener Str. 746-750
50933 Köln

dahin?

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du in BW wohnst, kannst du das machen. Aber bearbeitet wird es trotzdem wie die Kündigung per Mail in den Callcentern, wenn dort geringeres Callaufkommen ist - also meist am Wochenende. Die Briefe werden eingescannt und den CCs digital zur Verfügung gestellt, Mails und Faxe landen dort direkt digital.