sky zubuchen
mosch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

ich bin langjähriger Kabel Deutschland Kunde und habe kürzlich noch Vodafone Mobilfunk zugebucht, nutze also jetzt die Giga Kombi.

Meine Anschlüsse und Hardware:

Kabelanschluß Komfort Premium HD, Internet & Telefon 32, Vodafone Mobilfunk.

Samsung Kabel Deutschland Festplattenreceiver älteren Datums, Kabel Deutschland Hitron Router, ebenfalls älteren Datums mit mäßiger W-lan Leistung.

Ich möchte nun gerne Sky-cinema zubuchen und meine Anschlüsse auf einen aktuellen Stand bringen.

Hierzu folgende Fragen:

1) Ist es sinnvoll, Sky auf vorhandene Smartcard zu buchen, und den Kabelreceiver weiterzuverwenden, oder sollte ich über Sky buchen und den Sky-Q-Receiver anbinden?

2) Brauche ich mehr Leistung, oder ist vorhandene Hardware/Anschluß ausreichend?

Über hifreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,

Frohe Weihnachten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@mosch1  schrieb:

Hierzu folgende Fragen:

1) Ist es sinnvoll, Sky auf vorhandene Smartcard zu buchen, und den Kabelreceiver weiterzuverwenden, oder sollte ich über Sky buchen und den Sky-Q-Receiver anbinden?

Gute Frage, wenn du nur die Sky Cinema Sender sehen möchtest reicht ein buchen auf der VF/KD Karte.

Möchtest du auch Sky on Demand nutzen, biste auf einen Sky Receiver angewiesen.

mosch1  schrieb:

2) Brauche ich mehr Leistung, oder ist vorhandene Hardware/Anschluß ausreichend?

Dein Anschluß ist ausreichend, du mußt da nichts ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@mosch1  schrieb:

Hierzu folgende Fragen:

Gute Frage, wenn du nur die Sky Cinema Sender sehen möchtest reicht ein buchen auf der VF/KD Karte.

Möchtest du auch Sky on Demand nutzen, biste auf einen Sky Receiver angewiesen.

mosch1  schrieb:

Dein Anschluß ist ausreichend, du mußt da nichts ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57