private Sender in HD auf den SkyQ-Receiver
chriz389
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

ich ärgere mich schon seit längerem mit dem Thema herum. Um das ganz etwas zu verkürzen, folgt im Anschluss der E-Mail-Verkehr:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mit Ihrem Support bereits dreimal telefoniert. Ich nutze die GigaTV-Box von Ihnen. Auf dieser Box empfange ich RTL, Pro7,Sat.1 und Co in HD. Diese Sender möchte ich gerne Auf meine Sky-Smartcard übertragen lassen.

Als ich das erste Mal mit Ihrem Support telefoniert habe, habe ich dem Kollegen meine Sky-Smartcard-Nummer durchgegeben. Der Kollege sagte, dass nach 24 Stunden die Sender in HD auf meine Sky-smartcard übertragen werden. Nach 36 Stunden habe ich nochmals angerufen. Ein anderer Kollege hat gesagt, dass noch nichts passiert sei. Er hat mein anliegen nochmals in Auftrag gegeben. Bis jetzt (48h später) ist widererwartend nichts passiert. Nun habe ich wieder angerufen und dem dritten Kollegen alles mitgeteilt (Sky Smartcard und Receiver-nummer). Diesmal schien alles zu klappen, jedoch sagt er mir, dass auf einmal eine Servicegebühr von 29,99 EUR entstehen würde. Ich verneinte dies. Die vorherigen Kollegen teilten nichts von der Gebühr mit. Ich habe bis jetzt zwei Mal den Auftrag gegeben und bei dritten Mal soll ich die Gebühr bezahlen?

Da ich bereits zwei Mal den Auftrag (ohne Kosten) gegeben habe, erwarte ich, dass dieser jetzt ausgeführt wird. Ohne, dass mir Kosten in Höhe von 29,99 EUR entstehen.

Auftrag: Das Vodafone-Paket in HD soll auf meine Sky-Smartcard (Nr. **********) und Sky-Receiver (Seriennummer: *************) übertragen werden. Wenn sie widererwartend auf eine Servicegebühr von 29,99 EUR bestehen, bitte ich Sie aus Kulanz darauf zu verzichten. Wenn Sie auf die Gebühr bestehen, dann sehen Sie meinen Auftrag als nichtig.

Für Rückfragen erreichen Sie mich unter der Telefonnummer 01** *******“

Als antwort bekam ich folgendes:

„Lieber Herr ******,

Sie möchten unsere Produkte auf Ihren Sky-Gerät nutzen, dann wenden Sie sich bitte direkt an SKY-Deutschland.

SKY trägt Ihre GigaTV 4K Box ein, da keine Smartcard erforderlich ist und eine Übertragung der GigaTV 4K Box auf eine Sky-Smartcard nicht möglich ist.

Bei allen Fragen helfen Ihnen auch gerne die Kollegen von Sky unter 0180 688 30 00 88 (20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 60 Cent pro Anruf aus dem Mobilfunknetz) weiter.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team“

Warum bekomme ich von verschiedenen Seiten andere Auskünfte:

- Sky: Auftrag muss bei KD gestellt werden

- KD Support per Telefon: - ja der Auftrag wird ausgeführt

- KD E-Mail-Antwort: - Auftrag ist so wie gewollt nicht möglich

Wie ist denn jetzt die ultimative Lösung die privaten Sender in HD auf meinem SkyQ-Receiver zu empfangen?

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in

Hallo chriz389,

eigentlich ist das eine ganz einfache Sache.

Die Sender von der Giga TV Box können nicht einfach so übertragen werden. Wir können das als 2. Karte ohne monatliche Kosten freischalten. Dabei wird einmalig 29,99 Euro als Bereitstellungsentgelt berechnet. Auf dieses kann leider nicht verzichtet werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
chriz389
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Thomas,

danke für deine Antwort.

Ohne frech zu wirken, habe ich seitens Vodafone erwartet, aus Kulanz auf die Gebühr von 29,99 Euro zu verzichten, da durch meine beiden ersten Willenserklärungen der Auftrag seitens Vodafone ohne etwaigen Kosten angenommen wurde und nicht ausgeführt wurde.

Außerdem wurde mir vor Gerätewechsel versichert, dass solch ein Unterfangen ohne Probleme möglich ist.
Anett

Hallo chriz389,

es tut leid, aber auf die Bereitstellungsgebühr können wir nicht verzichten. Prinzipiell ist auch kein Problem, Du kannst bei Sky die Seriennummer der Giga Box angeben und so kannst Du alles über diese Box nutzen. Wenn Du aber beide Geräte nutzen möchtest, dann benötigst die Freischaltung über uns noch.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!