am
22.07.2020
20:04
- zuletzt bearbeitet am
25.07.2020
15:45
von
Lars
Hallo zusammen.
Gerne bat ich heute um Rückruf von der Onlinefiliale mit bitte um neue Angebote für den auslaufenden Vertrag. Schnell riefen diese unter folgender Nummer zurück 06142 207833206
Der (Kundenberater)so kann man es leider nicht nennen kam schnell zu einem Angebot für eine Änderung von einem 200ter auf einen 250iger Angebot zu etwas besseren Konditionen.
Leider entsprachen diese nicht so meinen Vorstellungen nach Sa 20 Jahren Kabelkunde.
Er sagte mir telefonisch und nur telefonisch Er sende mir das Angebot per Mail und ich könnte es mir dann überlegen.Somit beendeten wir das Telefonat.
Sa 1 Stunde später bekam ich per Mail eine Bestellung welche ich überhaupt nicht wollte.
Schnell kontaktierte ich das Kundencenter und schilderte den Vorgang.Als Antwort kam das ist kein Problem wir machen schnell den Widerruf .Den bekommen Sie dann per Mail .Alles gut
Nein der Widerruf wurde abgelehnt.Mit der Begründung das hier kein Fernabsatz und ausserhalb von Geschäftsräumen Vertrag vorlag.
Beim wiederholten Anruf im Kundencenter wurde das Bestätigt das der unseriöse Mitarbeiter das angekreuzt hat.Somit ist der Vertrag nicht zu Widerrufen.
1. Wollte ich kein Vertrag
2 Haben wir nur telefoniert.
Das ist in meinen Augen unseriös und nicht rechtens.
Jetzt soll ich an den Vertrag gebunden werden.
Wer kann hier schnell helfen
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2020 18:04
Hi hasen2,
jetzt passt es 😉
Ich habe mal drüber geschaut. Der Tarifwechsel ist in der Tat als Handelsvertrag geflaggt. Aber ich glaube Dir natürlich, dass es alles per Telefon erfolgte. Ich habe den Tarifwechsel jetzt widerrufen und Du bekommst dazu auch eine schriftliche Bestätigung. Den Kabelrouter, der neu an Dich geschickt wurde, schickst Du uns bitte wieder zurück.
Noch ein kleiner Tipp. Die Kündigung ist somit weiterhin zum 01.08.2020 gültig. Solltest Du an einer Rücknahme interessiert sein, ruf bitte ausschließlich die Nummer an, die auch in der Kündigungsbestätigung steht. Die Kollegen finden sicher etwas passendes für Dich 😉
Viele Grüße
Lars
am 25.07.2020 15:44
Hallo hasen2,
ich möchte es mir mal gerne anschauen.
Schickst Du mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 25.07.2020 22:24
Hallo Lars
Privatnachricht ist raus
am 25.07.2020 23:53
Auch beim Telefonieren kann man Verträge abschließen.
Diese Verträge sind aber widerrufsberechtigt.
Wenn du Im Shop was abschließt gibt es den widerruf jicht, dafür unterschreibt man aber auch. Er muss also deine Unterschrift nachweisen..
am 26.07.2020 15:46
Hi hasen2,
leider passt die Kundennummer aus der PN nicht. Diese sollte 9 Stellen und nicht 8 Stellen haben. Des Weiteren fehlt noch der Name. Schickst Du mir die beiden Sachen noch per PN und meldest Dich dann noch mal hier im Beitrag?
Viele Grüße
Lars
am 26.07.2020 16:02
Hallo Lars,
Jetzt solltest du alles habenhöre gerne von Dir
am 26.07.2020 18:04
Hi hasen2,
jetzt passt es 😉
Ich habe mal drüber geschaut. Der Tarifwechsel ist in der Tat als Handelsvertrag geflaggt. Aber ich glaube Dir natürlich, dass es alles per Telefon erfolgte. Ich habe den Tarifwechsel jetzt widerrufen und Du bekommst dazu auch eine schriftliche Bestätigung. Den Kabelrouter, der neu an Dich geschickt wurde, schickst Du uns bitte wieder zurück.
Noch ein kleiner Tipp. Die Kündigung ist somit weiterhin zum 01.08.2020 gültig. Solltest Du an einer Rücknahme interessiert sein, ruf bitte ausschließlich die Nummer an, die auch in der Kündigungsbestätigung steht. Die Kollegen finden sicher etwas passendes für Dich 😉
Viele Grüße
Lars
am 26.07.2020 18:54
Hallo Lars,
Vielen Dank für Deine Mühe
Hoffe das alles jetzt noch schriftlich kommt
Werde kurz schreiben mit dem finalen Resultat
Schönen Sonntag noch
am 26.07.2020 20:01
Hi hasen2,
das Schreiben solltest Du auch spätestens morgen Abend im Kundenportal unter dem Punkt "Meine Dokumente" finden. Ich warte dann gespannt auf Dein Feedback.
Dir auch einen schönen Sonntag
Lars
am 27.07.2020 09:29
Guten Morgen Lars,
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Bestätigung ist im Postfach.
Warum das Kundencenter diese falsche Bearbeitung des (Mitarbeiters???)nicht bearbeiten konnte,ist mir ein Rätsel.Jetzt ist wieder alles auf Null.Jede Menge Unmut aufgekommen welches jetzt ausgeräumt ist.
Da wäre vom Kundencenter mehr zuarbeit wünschenswert gewesen.(ausbaufähig)
Werde Danke Deiner schnellen Unterstützung gerne nochmal Kontakt aufnehmen.Mal sehen ob es hier doch noch einen interessanten Tarif(Preis/Leistung) zur Verfügung steht.
Nach ca20 Jahren Kabelkunde wäre es toll da etwas zu bekommen.
Schreibe Anfang August wie ich mich entschieden habe.
Wünsche allen eine angenehme Woche