1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nicht bestellte Leistung wird in Rechnung gestellt
Margitta48
Youngster
Youngster

Mir wird Kabel Digital Home mit Basic in Rechnung gestellt, was ich nicht bestellt habe. Mehrere Nachfragen werden immer wieder abgeblockt bzw ich wurde auch schon aus der Leitung "geworfen"! Das ganze Prozedere läuft schon seit Januar 2020, nachdem ich ein CI+Modul gekauft habe verbunden mit Vodafone Basic TV cable für 3,99 Euro monatlich!

6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Margitta48 , bezahlst du mit den Mietkosten auch Gebühren für Kabel-TV? Denn für 3,99€ pro Monat allein gibt es kein Fernsehen. Ich nehme an, man stellt dir 18,99€ in Rechnung. Für  Vodafone Basic TV cable gilt:

"Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland. Sofern dieser noch nicht vorhanden ist, buchen Sie Vodafone TV Connect inkl. CI+ Modul für 15 Euro pro Monat hinzu"

Quelle: Fußnote auf https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Hallo @Margitta48 , bezahlst du mit den Mietkosten auch Gebühren für Kabel-TV?

Was ist wenn ja?

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Denn für 3,99€ pro Monat allein gibt es kein Fernsehen.

Dann wäre jene 3,99€ für Basic TV korrekt.

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Ich nehme an, man stellt dir 18,99€ in Rechnung.

Dann, wenn du den Kabelanschluß meinst, zusätzlich zum TV Abo, würde das TV Connect heißen und nicht Digital Home mit Basic TV.

Digital Home ist ein uralter Pay-TV TV Vertrag den es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Die aktuelle Bezeichnung dafür HD Premium.

Allerdings, wenn man als Neukunde Basic TV bestellt sind 2 Monate HD Premium kostenlos inklusive, wird das nicht abbestellt, dann kostet das ab dem 3. Monat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Umso interessanter wäre es zu erfahren, was @Margitta48 insgesamt bezahlt, und was auf der Rechnung steht. 

3,99€ geht nur, wenn in irgendeiner Art und Weise der Anschluß bezahlt wird. Es gab schon öfters Beiträge hier, wo Leute meinten, damit hätten sie die "Grundversorgung".

Solange sich die TE nicht meldet und uns näheres mitteilt, ist alles nur stochern im Nebel.

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Umso interessanter wäre es zu erfahren, was @Margitta48 insgesamt bezahlt, und was auf der Rechnung steht. 

Am besten für jeden Posten einzeln, das ist informativer.

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

3,99€ geht nur, wenn in irgendeiner Art und Weise der Anschluß bezahlt wird. Es gab schon öfters Beiträge hier, wo Leute meinten, damit hätten sie die "Grundversorgung".

Stellt sich erstmal die Frage was unter "Grundversorgung" zu verstehen wäre.

3,99€ nur wenn der Kabelanschluß über die Nebenkosten bezahlt wird, oder über ne Vereinbarung zwischen Vermieter und VF/KD, das wäre dann TV Connect Pro.

Andererseits, sollte der Kabelanschluß nicht bereits bezahlt werden, spätestens bei der Bestellung von Basic TV wäre TV Connent dazu gekommen, mit 15€.

@Peter165 Mit "Grundversorgung" meinte ich nicht das, was rechtlich darunter zu verstehen ist. Ich erinnere mich an einen Fall hier, wo man der Meinung war, das seien eben ein paar öffentlich-rechtliche Sender. Aber warten wir mal ab, ob und was noch kommt.

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Aber warten wir mal ab, ob und was noch kommt.

Sehe ich auch nicht anders.