Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2019 16:01
Hallöchen,
die Email aus dem Betreff hat mir eine Email geschrieben in der steht dass es Probleme mit meiner Adresse gibt, da es eine offizielle Email von Vodafone ist ist das komisch. Als Name der email kam "Mahnwesen Vodafone kabeldeutschland". Nach anrufen bei der Hotline meinte sie dass es scam sei und ich nicht antworten soll, nun habe ich aber trotzdem bange, da alles sehr offiziell aussieht. Laut hotline gibt es keine Probleme mit meiner Adresse.
Danke für die Hilfe
gruß
Timon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2019 11:44
Hallo TSWS,
wenn die Mail direkt von uns kommt, sprechen wir Dich immer mit Namen an und auch die Kundennummer sollte korrekt angegeben sein. In Anhängen sind dann meist nur Kopien von Dokumenten. Also keine Links oder die Abfrage Daten anzugeben. Ist denn in Deinem Kundenportal etwas bzgl. einer Mahnung hinterlegt oder gibt es offen Posten?
Grüße
Thomas
am 11.03.2019 16:28
11.03.2019 16:35 - bearbeitet 11.03.2019 16:40
Die angegebene Email Adresse ist eine OFFIZIELLE Vodafone Email Adresse.
Wenn man per kontaktformular in Kontakt mit Vodafone tritt, bekommt man von dieser Email eine Bestätigung des eingangs. Ab und zu schreiben auch Mitarbeiter von dieser Mail. Keine Angst
am 11.03.2019 16:44
am 11.03.2019 17:29
am 11.03.2019 18:36
Die Mails mit dem Betreff "Mahnwesen" kommen in der Regel wenn Vofdafone einen Postrückläufer erhält. In der Regel steht auch nur die Hotline drin und es ist soweit ich weiß kein Link vorhanden den man klicken soll.
Nun könnte es einmal ein Systemfehler sein und die Mail versehentlich fälschlicherweise verschickt sofern diese Mailadresse an die die ging auch bei Vodafone eingetragen ist oder es ist tatsächlich ein Brief der verschickt wurde (Rechnung o.ä.) als Postrückläufer zurückgekommen. Kann schon mal als Fehler bei der Post passieren.
Ist die Mailadresse an die die Mail kam nicht bei Vodafone bekannt besteht noch immer Phishing gefahr.
am 11.03.2019 19:39
Wie gesagt die Adresse "[email protected]" gibt es in der Tat, warum "ein meiner Meinung nach aber" hab ich gepostet.
am 12.03.2019 11:44
Hallo TSWS,
wenn die Mail direkt von uns kommt, sprechen wir Dich immer mit Namen an und auch die Kundennummer sollte korrekt angegeben sein. In Anhängen sind dann meist nur Kopien von Dokumenten. Also keine Links oder die Abfrage Daten anzugeben. Ist denn in Deinem Kundenportal etwas bzgl. einer Mahnung hinterlegt oder gibt es offen Posten?
Grüße
Thomas
am 19.03.2019 10:18
am 19.03.2019 10:46