Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 02:03
Guten Morgen Vodafone Community,
hätte da paar Fragen an Euch um zu wissen wie ich am besten nun vorgehe.
Und zwar ist mein Vater verstorben und hat bei der Telekom 2 Internet Verträge. Dementsprechend auch 6 Rufnummern wobei ich 4 Rufnummern gerne mitnehmen würde
(eigentlich sind nur 2Rufnummern wichtig, aber sollte es möglich sein 4Rufnummern mitzunehmen wäre ich glücklich, sind einfach zu merkende Rufnummern, eine davon 5stellig ohne Vorwahl).
Die Adresse ändert sich nicht, somit bleiben die Rufnummern in der gleichen Ortsvorwahl.
Wie lange dauert es bis die Rufnummern von der Telekom zu Vodafone portiert werden?
Was kostet dies extra? pro Rufnummer oder einmalig für egal wieviel Rufnummern?
Ich überlege aktuell bei der Telekom vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen und dementsprechend bei VodafoneKabel einen neuen Vertrag abzuschliesen.
Sterbeurkunde von meinem Vater liegt mir vor.
KabelAnschluss ist im Keller verlegt (auch Rückkanalfähig) und es dürfte alles bereit sein für Internet+Telefon,
CableMax (1000mbit) ist an der Adresse verfügbar und würde auch sinn machen das Aktionsangebot mit 39,99€zu nehmen
Sollte die Rufnummermitnahme kein Problem darstellen in diesem speziellen Fall, wie ist die vorgehensweise?
Kündung an die Telekom schicken oder abwickeln lassen über den Vodafone Kundendienst via Telefon?
noch eine andere Frage:
Ich besitze noch einen Mobilfunkvertrag von Vodafone, und über einen Link habe ich getestet ob ich berechtigt wäre für den Kombi Rabatt.
Hier wären minus10€ monatlich auf den Rechnungsbetrag + 5GB Datenvolumen extra fürs Handy?
ist dies korrekt?
Nun gut ich sage danke fürs Lesen und hoffe auch Feedback!
grüße
am 05.03.2020 09:51
Für 4 Rufnummern brauchst du bei Vodafone die homebox Option die kostet je nach Tarif 4.90 oder 6. 90euro pro Monat
am 05.03.2020 18:12
hoi,
ich hab eh schon auf eine Fritzbox 6591 spekuliert zu kaufen/mieten.
dies sollte doch auch möglich sein mit der Vodafone Station als BridgeMode/modem und dahinter eine Fritzbox 7490? (Besitze ich aktuell am DSL Anschluss)
05.03.2020 18:15 - bearbeitet 05.03.2020 18:29
Nein das wäre mit einer Vodafone Station nicht möglich. Für 4 Rufnummern brauchst du immer die Option Homebox, zu 6,99 Euro für die 6591 oder 4,99 für die 6490. Egal ob du dir eine eigene Box zulegst oder nicht.
Gruß Kurt
06.03.2020 08:08 - bearbeitet 06.03.2020 08:11
Hallo Alkinger,
erst einmal mein aufrichtiges Mitgefühl zu Deinem Verlust.
Wenn Du zu uns wechselst, ist die eine Rufnummer für den Wechsel inklusive. Sobald Du mehr als eine mitnehmen willst, berechnen wir wir einmalig 9,99 €. Wichtig ist, dass Du im Anbieterwechselformular die Anschlussdaten des Vertragspartners beim alten Anbieter angibst. Es ist auch richtig, dass Du dann die Option HomeBox bei uns brauchst.
Du kannst bei uns die Kündigung und/ oder die Rufnummernmitnahme beauftragen. Die Entscheidung liegt bei Dir. Wir können aber keine "Sonderkündigung" durchführen. Daher wäre es ratsam, wenn Du Dich darum selbst kümmerst.
Mit den GigaKombi Vorteil hast Du ins Schwarze getroffen. Mit dem passenden TV Tarif kannst Du noch weitere Vorteile erhalten.
Beste Grüße
Tina